Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lexus-lf-a-beim-adac-zurich-24h-rennen-auf-dem-nuerburgring-2009-article17668.html

Thema: Motorsport


Lexus LF-A beim ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2009

Lexus LF-ANach 2008 nimmt Lexus in diesem Jahr zum 2. Mal mit dem LF-A am ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil. Der Einsatz bei einem der härtesten Langstreckenrennen der Welt liefert wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung zukünftiger Serienfahrzeuge. Lexus nutzt das traditionsreiche Langstreckenrennen am 23. und 24. Mai 2009 auch für die Schulung seiner Mitarbeiter und die Förderung des Nachwuchses. So können etwa junge Mechaniker aus Japan als Teil der Boxencrew Rennatmosphäre kennenlernen.

Beim Lexus LF-A handelt es sich um einen 2-sitzigen Supersportwagen für die Straße, der sich in der finalen Entwicklungsphase befindet. Der Vorserienwagen wird für das Rennen mit Sicherheitskomponenten wie einem Überrollkäfig und einem speziellen Kraftstofftank sowie aerodynamischen Anbauteilen ausgerüstet. Das Leistungspotenzial des Fahrzeugs wurde durch die exakte Abstimmung des LF-A auf das Streckenprofil der Nürburgring-Nordschleife gegenüber 2008 noch einmal erhöht, während die technischen Spezifikationen für Motor, Antriebsstrang und Rahmen weitgehend unverändert blieben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lexus-lf-a-beim-adac-zurich-24h-rennen-auf-dem-nuerburgring-2009-article17668.html