Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/abt-scirocco-erhaelt-exklusive-folienbeklebung-von-foliatec-article17598.html

Thema: Tuning


ABT Scirocco erhält exklusive Folienbeklebung von FOLIATEC

ABT Scirocco210 PS, eine atemberaubende Optik und Kultgene: der ABT Scirocco ist ein sportliches Coupé der Extraklasse. Von der Linienführung und der Power kann man aktuell keinen besseren "Wüstenwind" bekommen. FOLIATEC®.com hat sich deshalb einen ABT Scirocco ausgesucht, der 2 Folien-Weltneuheiten zur Schau tragen darf. Auf der Tuning World Bodensee wurden die Folien CarBody Film ULTRA Carbon und die CarBody Film ALU Brush live vor Publikum von den Profis von foliocar verklebt.

Die Kurven des ABT-Coupés wurden mit der ALU Brush Folie überzogen. Dadurch erstrahlt der Lack jetzt, als ob er aus mattem Aluminium bestünde. Motorhaube und Dach, sowie die Akzente, wie Heckspoiler, Spiegelkappen oder Seitenschweller stechen dagegen durch die ULTRA Carbon Folie hervor. Dieses Material wirkt wie Carbon – täuschend echt, aber preiswerter. Durch die feine Oberflächenstruktur wird der leichte Werkstoff perfekt nachgebildet.

Beide Folien haben neben der optischen Komponente noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: sie schützen den Lack. Zum einen hilft die Folie gegen lästige Kratzer und kleine Steinschläge. Zum anderen können die aggressiven UV-Strahlen der Originalfarbe des Autos nicht mehr schaden. Die Folien sind zudem resistent gegen Öl, Kraftstoffe, Batterieflüssigkeit und Meerwasser. Dem täglichen Einsatz steht also nichts im Wege, im Gegenteil.

Sein neues FOLIATEC®.com-Kleid wird der ABT Scirocco künftig im Straßenverkehr tragen. Es dient dem sportlichen Coupé dabei nicht nur als Schutz, sondern auch als besondere Zierde. Die Resonanz der Messebesucher in Friedrichshafen war zumindest schon einmal eindeutig: dieser ABT Scirocco sieht noch besser aus, als vor der Folierung. Deshalb bietet ABT sein sportliches Coupé künftig im FOLIATEC®.com-Design an.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/abt-scirocco-erhaelt-exklusive-folienbeklebung-von-foliatec-article17598.html