Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/shell-eco-marathon-2009-kraftstoffsparen-mit-christina-surer-article17521.html

Thema: Info & News


Shell Eco-marathon 2009: Kraftstoffsparen mit Christina Surer

Die Rennfahrerin und TV-Moderatorin Christina Surer ist als Shell Eco Botschafterin unterwegs, um deutschen Autofahrern dabei zu helfen, Kraftstoff zu sparen. In den letzten 2 Jahren hat Shell über 2.000 Autofahrern auf der ganzen Welt gezeigt, wie man Kraftstoff spart. Dabei konnten 2 von 3 Teilnehmern ihren Kraftstoffverbrauch reduzieren, indem sie die Shell Kraftstoffe mit der Formel für sparsamen Kraftstoffverbrauch getankt und die Shell Tipps und Tricks zum Kraftstoffsparen angewendet haben.

Kraftstoffsparen wird für deutsche Autofahrer immer wichtiger, so eine aktuelle Shell Studie: Weit über die Hälfte der Befragten (62%) versuchen heute, den Kraftstoffverbrauch zu senken. 7 von 10 Befragten wünschen sich dabei jedoch Tipps bzw. Hilfestellung1. Genau dies leisten Shell und die neue Eco Botschafterin Christina Surer. Gemeinsam geben sie den Startschuss für viele Aktivitäten rund um das Thema Kraftstoffsparen, die Autofahrern in ganz Deutschland auf einfache Weise helfen sollen, das Maximum aus jedem Tropfen Kraftstoff herauszuholen: Sowohl denen, die bereits in den Spar-Startlöchern stehen als auch denen, die noch Starthilfe brauchen.

Christina Surer beim Shell Eco-marathon 2009

Vom 07. – 09. Mai wird Christina Surer ihren ersten Einsatz als Shell Eco Botschafterin haben: Beim Shell Eco-marathon am EuroSpeedway Lausitz treffen sich über 200 Teams aus 29 Ländern. Ziel des größten Kraftstoff-Effizienzwettbewerbes ist es, ein Fahrzeug zu entwickeln, das mit 1 Liter Kraftstoff die größtmögliche Entfernung zurücklegt und dabei so wenig CO2 wie möglich ausstößt. "Dass so viele junge Leute für nachhaltige Mobilität engagieren finde ich besonders beeindruckend. Es passt zu den Ergebnissen der aktuellen Shell Studie, nach der sich besonders Autofahrer unter 25 Jahren mit dem Thema Kraftstoffsparen beschäftigen2", so Christina Surer. Die Shell Eco Botschafterin weiter: "Ich hoffe, dass mein Engagement und meine Erfahrungen, auf andere abfärben und sie ebenfalls bewusster auf ihren Kraftstoffverbrauch achten – es lohnt sich definitiv!"

Christina Surer sowie 6 weitere Shell Eco Botschafter aus anderen Ländern werden dem Shell Eco-marathon beiwohnen und in einem Kraftstoffspar-Wettbewerb gegeneinander antreten.

"Ich freue mich sehr, beim Shell Eco-marathon dabei zu sein", so Christina Surer. Wolfgang Lange, Globaler Kraftstoff-Manager von Shell sagt: "Mit einer Kombination aus den Shell Tipps zum Kraftstoffsparen und den Shell Kraftstoffen mit der Formel für sparsamen Kraftstoffverbrauch haben wir weltweit über 2.000 Autofahrern geholfen, kraftstoffsparender unterwegs zu sein. Die besten Teilnehmer der Shell Eco Challenge konnten ihren monatlichen Verbrauch um bis zu 30% senken. In diesem Jahr ist es unser Ziel, durch einfache und schnelle Hilfestellungen noch mehr Autofahrer beim Kraftstoffsparen zu unterstützen. Diese neuen Möglichkeiten und das Engagement von Christina Surer werden unser langjähriges Ziel weiter voranbringen: Autofahrern zu helfen 10% und mehr Kraftstoff zu sparen."

Der Shell Eco Marathon ist der erste "Boxenstopp" für Christina Surer, um Autofahrern beim Sparen zu helfen.

1 Quelle: Shell Global Fuel Economy Report 2009

2 72% der unter 25-jährigen Autofahrer beschäftigen sich mit dem Thema Kraftstoffsparen. Quelle: Shell Global Fuel Economy Report 2009


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/shell-eco-marathon-2009-kraftstoffsparen-mit-christina-surer-article17521.html