Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-steigert-marktanteil-im-april-2009-auf-10-prozent-article17511.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Opel steigert Marktanteil im April 2009 auf 10%

Opel setzt den klaren Aufwärtstrend des 1. Quartals fort und steigert im April seinen Marktanteil auf 10,0%. Mit insgesamt über 38.000 Zulassungen konnte der Marktanteil im vergangenen Monat gegenüber April 2008 (8,8%) signifikant verbessert werden. Damit behauptet Opel souverän den 2. Platz bei den Neuwagenverkäufen in diesem Jahr in Deutschland.

Neben den stark nachgefragten Volumenmodellen wie Agila, Corsa und Astra trägt auch der neue Insignia einen beachtlichen Teil zu diesem guten Ergebnis bei. So konnten die Zulassungen im Mittelklassesegment mit dem neuen Flaggschiff bereits in den ersten 4 Monaten des Jahres 2009 gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um 82 Prozent gesteigert werden. Europaweit wurde der Insignia im gleichen Zeitraum schon über 100.000 mal verkauft.

"Die Umweltprämie war eine wichtige Entscheidung zur Belebung des deutschen Automobilmarktes. Opel kann diese Belebung mit seinen umweltfreundlichen ecoFlex-Modellen voll umsetzen", sagt Michael Klaus Vertriebschef von Opel. "Nicht zuletzt überzeugt das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis und die sehr gute Qualität unserer Produkte die Kunden in Deutschland."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-steigert-marktanteil-im-april-2009-auf-10-prozent-article17511.html