Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-motorrad-motorsport-offroad-team-faehrt-3-siege-ein-article17505.html

Thema: Motorrad


BMW Motorrad Motorsport: Offroad-Team fährt 3 Siege ein

Das Offroad Team von BMW Motorrad Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Gleich 3 Siege stehen im Team-Protokoll.

Jeff Goblet eroberte sich mit einem Sieg beim 4. Lauf zur Belgischen Enduro-Meisterschaft in Flavion nicht nur die Führung im Gesamtklassement der Klasse E2, sondern führt nun auch im belgischen Championat die Liste an. In Flavion wies er seinen schärfsten Konkurrenten um den Titel, Thierry Klutz, klar in die Schranken. Goblet führt nun mit vier Punkten Vorsprung die Meisterschaft an.

Einen tollen Sieg fuhr Cross-Country-Spezialist Simo Kirssi im Rahmen der finnischen Junior-Meisterschaft in der Klasse A-Open ein. Bei der Veranstaltung Racingbike-Enduro in Hyvinkään nahe Helsinki musste er sich auf teilweise noch tiefgefrorenem Boden in der Gesamtwertung nur seinem Landsmann Eero Remes geschlagen geben. Kirssi nutzte das Rennen als Vorbereitung für den WEC-Lauf in Finnland Mitte Juni.

Einen weiteren Sieg holte Extrem-Enduro-Spezialist Gerhard Forster bei den bekannten DirtDays in Penzberg. In der Oldie-Klasse ließ er zunächst dem großen Teilnehmerfeld nicht den Hauch einer Chance und deklassierte den Zweiten gleich um 2 Runden. Beim Finale aller Klassen erkämpfte er sich ebenfalls den Sieg und darf sich nun "Master of Dirt 2009" nennen.

Master of Dirt 2009 Penzberg

  • 1. Gerhard Forster, BMW Motorrad Motorsport
  • 2. Robert Singer
  • 3. Hannes Berwein
  • 4. ThomasGünther
  • 5. Peter Gambs

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-motorrad-motorsport-offroad-team-faehrt-3-siege-ein-article17505.html