Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bremssattellack-set-in-10-farben-von-foliatec-article17480.html

Thema: Zubehör


Bremssattellack-Set in 10 Farben von FOLIATEC

BremssattelFOLIATEC®.com bietet sein Bremssattellack-Set in 10 unterschiedlichen Tönen an. Von Schwarz über Grün und Gelb bis Weiß bleiben keine Wünsche offen. Da sich die Lacke untereinander auch mischen lassen, ist die individuelle Anpassung ans eigene Fahrzeug gar kein Problem. Wer den Bremssattel an Auto oder Motorrad allerdings so richtig zum Leuchten bringen will, der sollte auf das coole Signalrot setzen.

Schon die Standardfarben lassen die Bremse in einem ganz anderen Licht erscheinen. Aus dem tristen Grau hinter der Alufelge wird im Nu ein echter Hingucker. Beim Bremssattellack in Signalrot von FOLIATEC®.com allerdings sprüht die Bremse regelrecht Feuer. Mit dieser Lackierung stellt man selbst die klassischen roten Bremssättel aus Zuffenhausen in den Schatten. Einmal aufgetragen, beendet die Bremse ihr Schatten-Dasein und wird zum Star im Radhaus.

Die Handhabung des Bremssattellack-Sets ist denkbar einfach: Zunächst wird der Lack mit dem Härter vermischt und für 15 Minuten ruhen gelassen. Während dieser Zeit kann man sorgfältig die Bereiche der Bremse, die nicht lackiert werden sollen, abkleben. Dann befreit man die Bremse mit dem mitgelieferten Reinigungsspray komplett von Staub und Dreck. Jetzt wird der Bremssattellack mit einem Pinsel aufgetragen. Ein Tipp: die Lackierung sollte in 2 Schichten erfolgen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Dann einfach trocknen lassen – fertig.

Neben einer coolen, frischen Optik wird die Oberfläche der Bremse dauerhaft versiegelt, da der Lack Chemikalien- und Ölbeständig ist. Korrosion hat am Bremssattel damit keine Chance mehr. Auch hohe Temperaturen, wie an einer Bremse üblich, können dem Lack nichts anhaben, denn er ist bis 300 Grad Celcius hitzebeständig. Damit ist der Bremssattellack übrigens auch in anderen Bereichen einsetzbar. Radnabe, Felge oder auch der komplette Motorraum können problemlos lackiert und damit zum Blickfang werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bremssattellack-set-in-10-farben-von-foliatec-article17480.html