Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/alfa-romeo-8c-2900b-siegt-beim-concorso-deleganza-villa-deste-2009-article17471.html

Thema: Events


Alfa Romeo 8C 2900B siegt beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2009

Alfa Romeo 8C 2300 von 1934Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2009 hat einen strahlenden Sieger: der Alfa Romeo 8C 2900B Berlinetta Touring gewann die begehrte Trofeo BMW Group, den die Jury für das beste Fahrzeug des Concorsos vergibt. Nicht nur die Jury überzeugte der Alfa aus dem jahr 1938. Auch die beiden Publikumspreise, die traditionsreiche Coppa d’Oro Villa d’Este sowie die Trofeo BMW Group Italia gingen an das Fahrzeug aus dem Besitz des Amerikaners Jon Shirley. Der Concorso d’Eleganza Design Award für die Concept Cars und Prototypen vergab das Publikum an den Aston Martin Lagonda One – 77.

Wie in den vergangenen Jahren verwöhnte die Sonne am Samstag die Automobilenthusiasten aus aller Welt. Am Sonntag war der Himmel verhangen. Trotz des Dauerregens während des ganzen Tages war das Gelände an der Villa Erba in Cernobbio mit über 2.600 Besuchern bevölkert. "Die große Publikumsresonanz trotz der schlechten äußeren Bedingungen zeigt, dass die Veranstaltung sowohl regional als auch international einen festen Platz im Terminkalender der Automobilliebhaber hat", so Karl Baumer, President des Concorso d’Eleganza Villa d’Este und Leiter der BMW Group Classic. "Zum 80. Geburtstag des Conrosos hätten wir uns einen schöneres Sonntag gewünscht, aber ein sonniger Samstag mit dieser Auswahl an Automobilen war mehr als ein würdiger Rahmen für unser Jubiläumsconcorso", so Jean-Marc Droulers, Präsident der Villa d’Este S.p.A.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/alfa-romeo-8c-2900b-siegt-beim-concorso-deleganza-villa-deste-2009-article17471.html