Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hessen-rallye-vogelsberg-2009-suzuki-rallye-rookie-team-im-graben-article17456.html

Thema: Motorsport


Hessen Rallye Vogelsberg 2009: Suzuki Rallye Rookie Team im Graben

Suzuki Rallye Rookie Team bei der ADAC Hessen Rallye VogelsbergDen Sieg in greifbarer Nähe, haben Swift Sport Gruppe N-Pilot Hugo Arellano (21) und seine Beifahrerin Kendra Stockmar (31) die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg im Graben beendet. "Ich wollte es wohl zu gut machen", sagte der enttäuschte Luxemburger. Auf einer schnellen Schotterpassage etwa 1 Kilometer vor dem Ziel der 9. und letzten Wertungsprüfung hatte sich das Auto quer gestellt und sich nicht zuletzt wegen der extrem ausgefahrenen Spurrillen nicht mehr einfangen lassen. Die Fahrzeugfront touchierte den Graben und der Swift hob ab. Die Zuschauer entlang der Strecke schafften es, den Boliden wieder auf die Räder zu drehen, konnten ihn aber nicht aus dem Graben befreien. So musste Arellano die anderen Rallye-Teilnehmer passieren lassen, bis sein Auto schließlich geborgen werden konnte.

Dabei hatten zunächst – wie schon bei der ADAC-Bayern Rallye Oberland und der ADAC-Wikinger-Rallye – erneut alle Zeichen auf Sieg gestanden: Vom Start weg fuhr Arellano seinen Kontrahenten in Division 4 davon. Am Samstag baute er sein Zeitpolster kontinuierlich aus. Über eine Minute hatte er sich schließlich von der Konkurrenz abgesetzt. Doch der Unfall machte dann kurz vor dem Ziel den Traum vom dritten Podiumsplatz in Folge zunichte.

"Das ist wirklich sehr schade. Aber so ist das nun einmal im Motorsport", sagte Niki Schelle, Chef des Suzuki Rallye Rookie Teams und sportlicher Leiter Suzuki Motorsport Deutschland. Die Zeit bis zum nächsten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen der AvD Sachsen-Rallye, die vom 07. bis 09. Mai rund um Zwickau ausgetragen wird, wollen Schelle und sein Schützling für eine detaillierte Analyse des Unfalls und weitere Trainingseinheiten nutzen.

DRM-Kalender 2009

  • 13. – 14. März ADAC Rallye Oberland
  • 03. – 04. April ADAC Wikinger-Rallye
  • 24. – 25. April ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg
  • 07. – 09. MaiAvD Sachsen-Rallye
  • 17. – 18. Juli ADAC Eifel-Rallye
  • 12. – 13. Sept. ADAC Saarland-Rallye
  • 15. – 17. Okt. ADMV Lausitz-Rallye

Meisterschaftsstand nach 3 von 7 Läufen

  • 1. Corazza/Bauer (mit Mitsubishi Lancer aus Division 1) 71 Punkte
  • 2. Wallenwein/Zeitlhofer (mit Subaru Impreza aus Division 1) 64 Punkte
  • 3. Gaßner jr./Wüstenhagen (mit Mitsubishi Lancer aus Division 1) 60 Punkte
  • 4. Herbold/Zemanik (mit Citroën C2 aus Division 3) 55 Punkte
  • 5. Kößler/Haner (mit Suzuki Swift aus Division 4) 50 Punkte
  • 6. Riedemann/Bobrink (mit Citroën C2 aus Division 3) 47 Punkte
  • 7. Mysliwietz/Schumacher (mit Citroën C2 aus Division 3) 39 Punkte
  • 8. Arellano/Stockmar (mit Suzuki Swift aus Division 4) 35 Punkte

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hessen-rallye-vogelsberg-2009-suzuki-rallye-rookie-team-im-graben-article17456.html