Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/general-motors-europe-malcolm-ward-neuer-direktor-fuer-exterior-design-article17426.html

Thema: Wirtschaft & Handel


General Motors Europe: Malcolm Ward neuer Direktor für Exterior Design

Malcolm WardMalcolm Ward (44) ist neuer Direktor für Exterior Design bei General Motors Europe. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Marken Opel und Vauxhall. Ward folgt auf Phillip Zak, der das Unternehmen verlassen hat.

Ward war der verantwortliche Exterior Designer des Opel Insignia, welcher zum Auto des Jahres 2009 gekürt wurde und den renommierten red dot design award gewonnen hat. Zuletzt war Malcolm Ward Chief Designer für Zukunftsstudien.

Der Brite studierte Industriedesign an der Universität von Coventry und am Royal College of Art in London. In mehr als 20 Karrierejahren bei Opel hat Ward zahlreiche erfolgreiche Projekte betreut, darunter der Opel Calibra und die aktuelle Generation des Zafira.

"Wir freuen uns sehr, dass Malcolm Ward zu diesem für Opel und Vauxhall wichtigen Zeitpunkt die Leitung des Exterior Designs übernommen hat, da wir in großen Schritten unsere neue Designsprache über das gesamte zukünftige Portfolio ausrollen" sagt Mark Adams, Vice President GM Europe Design.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/general-motors-europe-malcolm-ward-neuer-direktor-fuer-exterior-design-article17426.html