Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-superb-markteinfuehrung-in-china-article17410.html

Thema: Messen


Škoda Superb - Markteinführung in China

Skoda SuperbPremiere für den Škoda Superb Hao Rui bei der Shanghai Motorshow. Mit dem Flaggschiff der Marke erweitert Škoda Auto seine Modellpalette auf dem chinesischen Markt: Nach Octavia Ming Rui und Fabia Jing Rui ist der Superb die 3. Modellreihe, die im Shanghai Volkswagen-Werk vom Band laufen wird und entsprechend den Bedürfnissen und Wünschen der chinesischen Kunden modifiziert wurde.

Die Markteinführung des Superb Hao Rui auf dem zukunftsweisenden Markt ist ein weiterer wichtiger Schritt innerhalb der Wachstumsstrategie der Marke, die für jedes Jahr die Vorstellung eines neuen wichtigen Modells vorsieht. Das repräsentative Automobil mit dem innovativen Heckklappenkonzept TwinDoor wird in China mit den Motorisierungen 1.8 TSI (wahlweise mit einem 6-Gang Schalt- oder Automatikgetriebe) und 2.0 TSI, der serienmäßig über ein 6-Gang Automatikgetriebe verfügt, angeboten.

Darüber hinaus wird das Konzept GreenLine der beliebten Modellreihe Octavia Ming Rui vorgestellt. Ein sparsamer 1.4 TSI-Motor sorgt in Verbindung mit dem DSG-Getriebe für geringen Verbrauch und reduzierten Schadstoffausstoß. Der Octavia Ming Rui wird seit Juni 2007 angeboten. Im vergangenen Jahr konnte er fast 60.000 Kunden überzeugen.

Von dem seit Ende 2008 in China verkauften Fabia Jing Rui werden in Shanghai attraktive Varianten gezeigt. Durch seine dynamische Optik besticht das Konzept Sport Edition. Das Serienmodell kann nun mit weißem Dach ausgestattet werden. Von der mit vielen begehrten Preisen ausgezeichneten Modellreihe wurden in den ersten 3 Monaten des Jahres 2009 mehr als 2.500 Fahrzeuge verkauft.

Im vergangenen Jahr hat Škoda auf dem chinesischen Markt über ein Netz von mehr als 200 Verkaufs- und Servicepartnern insgesamt 59.284 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Durch die Erweiterung des Angebots um Fabia Jing Rui und Superb Hao Rui erwartet Škoda in diesem Jahr einen weiteren deutlichen Volumenanstieg.

Gerade der chinesische Markt spielt eine wichtige Rolle für die weitere Entwicklung von Škoda. Dies unterstreicht der Vorstandsvorsitzende von Škoda Auto, Reinhard Jung: "Das vergangene Jahr war für uns wieder ein Rekordjahr – wir haben weltweit rund 675.000 Automobile an Kunden ausgeliefert und damit unsere Verkaufszahlen aus dem Jahr 2007 um 7% übertroffen. Ferner setzen wir auf den Ausbau unserer Präsenz auf den internationalen Märkten – wir sind jetzt in mehr als 100 Ländern vertreten. Dabei gewinnt der chinesische Markt für Škoda Auto immer weiter an Bedeutung, als ein Markt, der trotz Krise ein großes Wachstumspotential besitzt."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-superb-markteinfuehrung-in-china-article17410.html