Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-einfuehrung-des-i-miev-in-vancouver-article17332.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mitsubishi: Einführung des i MiEV in Vancouver

Mitsubishi iMiEVMitsubishi Motors Sales of Canada (MMSCAN) unterzeichnete mit der Regierung von British Kolumbien, der Stadt Vancouver, dem Energie-Versorgungsunternehmen BC Hydro Power Company und Mitsubishi Canada Limited eine Absichtserklärung zur Einführung des Elektrofahrzeugs i MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle).

Die Abmachung sieht vor, dass ein Fahrzeug in die BC Hydro-Flotte integriert wird und ein weiteres der Stadt Vancouver für Test- und Demozwecke zur Verfügung gestellt wird. Die Vereinbarung ermöglicht auch den Einsatz von zusätzlichen E-Mobilen, sobald diese verfügbar sind.

"Elektroautos sind Teil einer nachhaltigen Mobilitätslösung für den Staat British Columbia, und ich bin froh, dass der i MiEV sein kanadisches Debüt in Vancouver gibt", sagte Umweltminister Barry Penner. "Mit Blick auf neue, innovative Technologien, können wir so unser Ziel, die Treibhausgas-Emissionen bis zum Jahr 2020 um 33 Prozent zu reduzieren, schneller erreichen."

"Ich bin begeistert, dass der i MiEV in Vancouver startet", sagte Bürgermeister Gregor Robertson. "Wir wollen Vancouver zur grünsten Stadt der Welt machen. In dem wir den frühen Einsatz von Plug-In-Elektroautos fördern, können wir eine führende Rolle in "grüner Technologie" einnehmen. Elektrofahrzeuge in Verbindung mit Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr sowie bei Fahrrad- und Fußgängerwegen sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verringerung der Treibhausgasemissionen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-einfuehrung-des-i-miev-in-vancouver-article17332.html