Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mini-liefert-200-000stes-exemplar-in-deutschland-aus-article17330.html

Thema: Info & News


MINI liefert 200.000stes Exemplar in Deutschland aus

50 Jahre nachdem der erste MINI auf Englands Straßen rollte wird am 08. April 2008 der 200.000 MINI in Deutschland nach der Neuauflage durch die BMW Group im Jahr 2001 ausgeliefert. Dabei handelt es sich um einen british-racing grünen MINI Cooper D Clubman, der an Bernhard Böhm im Autohaus Kohl in Aachen übergeben wird. Böhm, Unternehmer und Inhaber der Karolus Manufaktur Aachen, zeigt sich begeistert: "MINI ist jung. Der MINI Clubman macht Spaß und ist ein Hingucker. Und jetzt habe ich auch noch die Nummer 200.000. Für mich ist es das ideale Auto: agil, individuell, praktisch und mit hohem Spaßfaktor."

Hans-Peter Kleebinder, Leiter Vertrieb MINI Deutschland, ist überzeugt, dass die Erfolgsgeschichte in Deutschland weitergeht: "Mit einem MINI bekommt man ein zeitgemäßes (und designorientiertes) Auto mit günstigen Verbrauchswerten. Dabei muss nicht auf Fahrspaß und das Go-Kart-Feeling verzichtet werden. Daher wird MINI auch weiterhin sehr erfolgreich sein und weiter die Garagen und Herzen von neuen Kunden erobern." Die derzeitigen Auftragseingänge bestätigen dies laut Kleebinder: "Wir spüren großes Interesse und freuen uns über steigende Bestellungen. MINI hat die richtigen Antworten auf sich verändernde Kundenanforderungen. So haben wird den Verbrauch und den CO2 Ausstoß der MINI Flotte in den letzten 3 Jahren um über 20% verringert. Spitzenreiter ist der MINI Cooper D mit 3,9 Liter Verbrauch bei nur 104 g CO2 Ausstoß."

Bernhard Böhm kann sich freuen. Neben seinem Auto bekam er eine Einladung zu "MINI United" in Silverstone. Vom 22. bis 24. Mai feiern über 20.000 Fans den 50. Geburtstag von MINI. Als musikalisches Highlight wird Paul Weller auftreten, im Rahmenprogramm startet die deutsche MINI CHALLENGE mit dem Rekord Teilnehmerfeld von 39 MINI John Cooper Works Challenge.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mini-liefert-200-000stes-exemplar-in-deutschland-aus-article17330.html