Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-zulassungsplus-von-35-prozent-im-1-quartal-2009-dank-umweltpraemie-article17290.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mitsubishi: Zulassungsplus von 35% im 1. Quartal 2009 dank Umweltprämie

Mitsubishi Motors Deutschland (MMD) erreichte mit rund 9.600 Zulassungen im 1. Quartal 2009 ein deutliches Zulassungsplus von 35% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig verbesserte der japanische Importeur seinen Marktanteil in den ersten 3 Monaten des Jahres von 0,9 auf 1,1%.

"Verantwortlich für diese überaus erfreuliche Entwicklung ist in erster Linie die Umweltprämie, von der besonders unsere Colt-Modelle profitieren und die den Colt wieder in die Top 50 der PKW-Verkaufsstatistik bringt. Aber auch unsere übrigen Marketingaktivitäten für die gesamte Modellpalette haben dazu beigetragen, dass wir unseren Marktanteil steigern konnten", so MMD Geschäftsführer Martin van Vugt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-zulassungsplus-von-35-prozent-im-1-quartal-2009-dank-umweltpraemie-article17290.html