Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-civic-erhaelt-5-sterne-beim-euro-ncap-crashtest-article17205.html

Thema: Test & Wertung


Honda Civic erhält 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest

Honda CivicDer Honda Civic wurde von Euro NCAP neu bewertet. Mit einer gewichteten Gesamtwertung von 77% ist er eines der sichersten Fahrzeuge in Europa. Bereits Anfang März erhielt der Honda Accord 5 Sterne.

Das neue Bewertungsschema enthält eine gewichtete Wertung und berücksichtigt viele Sicherheitsaspekte eines Fahrzeugs: Testergebnisse für den Schutz von Insassen (50%), Kindern (20%) und Fußgängern (20%), sowie die Verfügbarkeit von Sicherheitssystemen (10%). Eine Mindestgesamtwertung von 70% ist für die Bewertung mit 5 Sternen erforderlich. Darüber hinaus müssen mindestens 85% der in den 27 EU-Ländern verkauften 2009er Modellvarianten des jeweiligen Fahrzeugs serienmäßig mit einem Stabilitätsprogramm ausgestattet sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-civic-erhaelt-5-sterne-beim-euro-ncap-crashtest-article17205.html