Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda-motor-europe-jeff-guyton-neuer-president-und-ceo-article17136.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mazda Motor Europe: Jeff Guyton neuer President und CEO

Jeffrey H. GuytonMit sofortiger Wirkung übernimmt Jeffrey H. Guyton, 42, das Amt des President und CEO bei Mazda Motor Europe mit Sitz in Leverkusen. Guyton, zuvor als Vice President und Chief Financial Officer (CFO) in der Europazentrale tätig, wird gleichzeitig zum Managing Executive Officer von Mazda Motor Corporation ernannt. Er folgt auf James Muir, der sich entschieden hat, eine neue Position außerhalb von Mazda wahrzunehmen.

Seit September 2000 bei Mazda, verantwortete Guyton zunächst als General Manager die Abteilung Kostenplanung in der Konzernzentrale in Japan, bevor er im Oktober 2003 als Vice President und CFO in die europäische Zentrale nach Leverkusen wechselte. Vor seiner Tätigkeit bei Mazda hatte Guyton verschiedene Finanzpositionen innerhalb der Ford Motor Company inne. Während der letzten sechs Jahre war er maßgeblich an der Ertragskraft und Geschäftsstruktur von Mazda in Europa verantwortlich inklusive dem Aufbau von mehr als zehn neuen nationalen Vertriebsorganisationen.

"Mazda hat einen erfolgreichen Expansions- und Wachstumskurs eingeschlagen seit Jeff im Unternehmen ist", so Takashi Yamanouchi, President und CEO, Mazda Motor Corporation. "In dieser Zeit hat Jeff eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Mazda in Europa gespielt. Und ich bin sicher, dass unter seiner Leitung, Mazda auch aus der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation noch stärker heraus treten wird. Wir schätzen den von James Muir geleisteten Beitrag sehr. Denn unter seiner Führung hat Mazda in Europa an nachhaltiger Größe gewonnen und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft", fügt Takashi Yamanouchi hinzu.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mazda-motor-europe-jeff-guyton-neuer-president-und-ceo-article17136.html