Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-in-nordamerika-absatzrueckgang-um-12-prozent-im-februar-2009-article17101.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche in Nordamerika: Absatzrückgang um 12% im Februar 2009

Porsche hat sich im Februar 2009 in den USA und Kanada in einem sehr schwierigen Marktumfeld ordentlich geschlagen. Mit 1.622 Fahrzeugen lag die Anzahl der Auslieferungen an Kunden in Nordamerika um 12% unter dem Vorjahreswert; davon entfielen 1.518 Fahrzeuge auf die USA und 104 Einheiten auf Kanada. Mit einem Plus von 124% und 291 verkauften Fahrzeugen war der neue Boxster im Berichtszeitraum besonders erfolgreich. Insgesamt legten die Mittelmotorsportwagen Boxster und Cayman um 42% auf 528 Einheiten zu; 237 Fahrzeuge davon entfielen auf den Cayman. Die 2. Generation der Baureihe Boxster/Cayman mit ihren noch leistungsfähigeren und gleichzeitig sparsameren Motoren wurde im Februar auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt.

Von der Baureihe 911 wurden im Berichtsmonat 617 Fahrzeuge ausgeliefert, 6% weniger als im Februar des Vorjahres. Verglichen mit dem Vormonat entspricht dies sogar einer Steigerung um 33%. Diese Entwicklung zeigt, dass die neue Elfer-Generation in Nordamerika auf gute Resonanz bei den Kunden stößt. Die Auslieferungen der Baureihe Cayenne gingen um 41% auf 477 Fahrzeuge zurück.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-in-nordamerika-absatzrueckgang-um-12-prozent-im-februar-2009-article17101.html