Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-lancer-sportback-5-sterne-sicherheit-beim-euro-ncap-crashtest-article16981.html

Thema: Test & Wertung


Mitsubishi Lancer Sportback: 5-Sterne-Sicherheit beim Euro NCAP Crashtest

Mitsubishi Lancer SportbackHervorragendes Ergebnis für den neuen Mitsubishi Lancer Sportback: Beim Euro NCAP Crashtest erhielt er die Höchstwertung von 5 Sternen für maximale Sicherheit.

Getestet wurde der Lancer in 4 Kategorien, Insassensicherheit für Kinder und Erwachsene, Fußgängerschutz im Falle eines Aufpralls sowie die Sicherheitsausstattung des Fahrzeugs. In allen Punkten konnte der neue Mitsubishi die unabhängigen Experten überzeugen. Die Fahrgastzelle blieb beim Crash stabil und bot ausreichend Schutz für die Passagiere. Das Risiko, bei einem Heckaufprall das gefürchtete Schleudertrauma zu erleiden, stuften die Tester als gering ein.

Maximale Punktzahl erreichte der Mitsubishi Lancer auch beim Schutz der kleinsten Passagiere, Kinder bis 3 Jahren. Besonders erfreulich ist das Ergebnis zudem, weil der Mitsubishi Lancer zu den ersten Fahrzeugen gehörte, die nach den härteren und aufwendigeren Testmethoden des Euro NCAP geprüft worden sind.

Euro NCAP ist ein herstellerunabhängiges Crashtest-Programm, getragen von europäischen Verkehrsministerien, Automobilverbänden und Versicherungsunternehmen.

Bereits im vergangenen Jahr bescheinigte das renommierte US-Forschungsinstitut "Insurance Institute for Highway Safety" (IIHS) im Rahmen einer jährlich stattfindenden, umfangreichen Crashtest-Serie dem Mitsubishi Lancer, zu den sichersten Fahrzeugen auf amerikanischen Straßen zu gehören.

Der neue Mitsubishi Lancer Sportback ist ab 19.250 Euro bei allen deutschen Mitsubishi Vertragspartnern erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-lancer-sportback-5-sterne-sicherheit-beim-euro-ncap-crashtest-article16981.html