Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/renault-jacques-rivoal-wird-europadirektor-article16936.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Renault: Jacques Rivoal wird Europadirektor

Jacques RivoalZum 01. März 2009 wird Jacques Rivoal bei Renault S.A.S. neuer Europadirektor der G4-Länder (Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien).

Jacques Rivoal (50) ist seit 1984 international in mehreren Funktionen für Renault tätig. Seit 01. April 2000 ist er Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG und verantwortete in dieser Zeit erfolgreich die dauerhafte Positionierung von Renault als stärkstem Automobilimporteur in Deutschland. Bis Ende 2006 war er zudem gesamtverantwortlich für den Allianzpartner Nissan. Ebenso gelang unter seiner Leitung die Etablierung der Marke Dacia in Deutschland. Rivoals Nachfolger wird zu einem späteren Zeitpunkt Achim Schaible (40).

Schaible war ab 1995 in der Vertriebsdirektion Ost für die Deutsche Renault AG tätig. Ab 2003 zeichnete er als Verkaufsdirektor bei Renault Nissan Schweiz verantwortlich, bevor er ein Jahr später Vorstand Vertrieb der Renault Nissan Deutschland AG wurde. Zuletzt war Schaible Verkaufsdirektor bei der Adam Opel GmbH.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/renault-jacques-rivoal-wird-europadirektor-article16936.html