Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/smart-erneut-auf-der-jagd-nach-demrosaroten-panther-in-paris-article16873.html

Thema: Info & News


smart erneut auf der Jagd nach dem "Rosaroten Panther" in Paris

Steve MartinDer smart fortwo, Vorreiter der intelligenten Micro-Cars, übernimmt auch in der Fortsetzung des erfolgreichen Kinohits "Der Rosarote Panther" die automobile Hauptrolle. In "Der Rosarote Panther 2" spielt der 2-Sitzer als Dienstfahrzeug des unerschrockenen, aber ein wenig tollpatschigen Inspektor Clouseau auf einer rasanten Jagd quer durch das Großstadtgewühl von Paris die Vorteile seiner knappen Abmessungen und seiner Agilität gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern mit einem Augenzwinkern aus. Der von Metro-Goldwyn-Mayer Pictures/ Columbia Pictures produzierte Film kommt am 12. März 2009 in die deutschen Kinos.

In "Der Rosarote Panther 2" geht Steve Martin zum 2. Mal als tapsiger Inspektor Clouseau auf Verbrecherjagd. Zur Seite steht ihm als unvergleichliches Dienstauto ein rotes smart fortwo coupé. "smart stellt im Film das optimale Dienstfahrzeug", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "smart und die Hauptfigur stehen für ungewöhnliche Denkansätze, unwiderstehlichen Charme und Cleverness und haben damit außergewöhnliche Erfolge."

In einer spannenden Szene des Films steuert Clouseau sein smart fortwo coupé in der Ausstattungslinie passion mit einem 52 kW (71 PS) Benzinmotor in wilder Fahrt quer durch Paris. Dabei profitiert er von der außergewöhnlichen Wendigkeit des intelligenten und besonders umweltschonenden 2-Sitzers. Selbst die Parkplatzsuche am chronisch überlasteten Flugplatz der französischen Hauptstadt ist kein Problem: Der kompakte smart fortwo parkt einfach quer.

"Der rosarote Panther 2" ist die Fortsetzung des weltweit erfolgreichen Kinohits aus dem Jahr 2006. Steve Martin schlüpft erneut in die Rolle des unerschrockenen, aber unbeholfenen französischen Polizeiinspektors Jacques Clouseau. Als weltweit plötzlich berühmte Schätze verschwinden und der Dieb auch vor dem legendären Rosaroten Panther, einem Diamanten von unermesslichen Wert, nicht Halt macht, sieht sich Chefinspektor Dreyfus (John Cleese) gezwungen, Clouseau für ein internationales Experten-Team abzustellen, das den Dieb dingfest machen und die Schätze zurückerobern soll.

Neben Martin treten Jean Reno (als Clouseaus Partner Ponton) und Emily Mortimer (als Nicole, das Objekt seiner heimlichen Zuneigung) auf. Ergänzt wird das Team durch Andy Garcia, Alfred Molina, Yuki Matsuzaki (bekannt aus "Briefe aus Iwo Jima") und Bollywood-Star Aishwarya Rai Bachchan. Auch Lily Tomlin ist mit von der Partie. Schauplätze der Handlung sind Paris und Rom. Regie bei dem von Robert Simonds produzierten Film führte Harald Zwart. Für das Drehbuch, dessen Handlung auf einer Geschichte von Scott Neustadter & Michael H. Weber basiert, sind ebenfalls Scott Neustadter & Michael H. Weber sowie Steve Martin verantwortlich. Der Film steht in der Tradition der "Rosarote Panther"-Filme von Blake Edwards mit den von Maurice Richlin und Blake Edwards geschaffenen Charakteren.

Erfolgsstory smart

Nach nunmehr zehn Jahren auf dem Markt kann der smart fortwo eine beeindruckende Bilanz aufweisen. Seit der Einführung der ersten Generation des Modells im Jahr 1998 feierte der smart fortwo im vergangenen Jahr 10-jähriges Jubiläum mit über 1 Million ausgelieferten Modellen. Nachdem der smart fortwo zunächst nur in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern angeboten wurde, ist er heute in 37 Ländern der Erde erhältlich. Nach dem Markterfolg in den USA im Jahr 2008 wird der smart 2009 in China, Brasilien und Dänemark eingeführt.

Als eine der jüngsten Automarken steht smart für Innovation, Funktionalität und Lebensfreude. smart spricht vor allem Kunden an, die neue, zukunftsweisende und intelligente Lösungen im Automobilbereich suchen. smart fortwo Fahrer zeichnen sich durch ihre Einstellung aus, nicht durch ihr Alter, ihren Beruf oder ihr Geschlecht. Sie sind aufgeschlossen, hinterfragen das Bestehende und leben bewusst. Sie entscheiden sich für den smart fortwo, weil er etwas Besonderes ist und weil sie sich damit von der breiten Masse unterscheiden. Ganz sicher aber: weil er ganz einfach Spaß macht.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/smart-erneut-auf-der-jagd-nach-demrosaroten-panther-in-paris-article16873.html