Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishii-miev-auf-testfahrt-in-monaco-article16583.html

Thema: Info & News


Mitsubishi "i MiEV" auf Testfahrt in Monaco

Mitsubishi i MiEV in MonacoIm Rahmen von derzeit laufenden Flottentests in verschiedenen europäischen Ländern wurde ein Mitsubishi i MiEV* jetzt auch im Fürstentum Monaco Entscheidungsträgern aus Regierungskreisen, Unternehmen, Energiewirtschaft und NGOs vorgestellt. Das Fahrzeug wurde 4 Tage lang intensiv getestet und diskutiert.

Höhepunkt des erfolgreichen Programms war eine Testfahrt von Seiner Hoheit Fürst Albert II von Monaco durch das Fürstentum. Der engagierte Umweltschützer, der sich mit seiner Stiftung, "Fondation Prince Albert II de Monaco" besonders für Umweltbelange und nachhaltige Entwicklung einsetzt, zeigte sich begeistert von seinem Testfahrzeug: "Das ist die Zukunft und ich bin glücklich, dass ihr Unternehmen diese Richtung eingeschlagen hat. Das Auto, das ich heute gefahren habe, ist bereit für den praktischen Einsatz im urbanen Raum. Es überzeugt durch seine Dynamik und Leistung. Diese Art von schadstofffreien Autos würde ich gerne in naher Zukunft auf Monacos Straßen sehen."

Der im Oktober 2006 erstmals angekündigte i MiEV repräsentiert die Spitze von Mitsubishi Motors' umweltfreundlichen Technologien. Mitsubishi Motors hat bereits 2007 einen i MiEV-Flotten-Alltagstest mit insgesamt sieben japanischen Energieversorgungsunternehmen begonnen. Der Erfolg dieser Tests hat Mitsubishi Motors dazu bewogen, den Markteinführungstermin für den i MiEV in Japan bereits für den Sommer 2009 festzulegen. Außerhalb Europas finden weitere Alltagstests in den USA und Neuseeland satt. Nach der Prüfung von Alltagstauglichkeit, Akzeptanz und Marktfähigkeit wird über die Einführung auf dem europäischen Markt entschieden.

* MiEV: Mitsubishi innovative Electric Vehicle


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishii-miev-auf-testfahrt-in-monaco-article16583.html