Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda2fit-for-fun-sondermodell-article16537.html

Thema: Neuheiten


Mazda2 "Fit for Fun" Sondermodell

Mazda2 Sondermodell Fit for FunDas neue Mazda2 Sondermodell "FIT FOR FUN" garantiert Fahrspaß, hohe Sicherheit und ein noch sportlicheres Design.

Das bisher optionale Sport-Optik-Paket ist beim "FIT FOR FUN"-Sondermodell nun fester Bestandteil im neuen Ausstattungsgrad Dynamic — neben den serienmäßigen Sicherheits- und Komfortfeatures wie beispielsweise Klimatisierungsautomatik, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS), Bordcomputer, Nebelscheinwerfer sowie Licht- und Regensensor.

Analog zum Mazda6 Modellangebot bildet die Dynamic-Ausstattung somit die sportlichste Version innerhalb der Modellreihe mit serienmäßiger Sport-Frontschürze inklusive lackierter Kühlergrillleiste, Seitenschwellerverkleidungen , Dachheckspoiler und neuer Sport-Scheinwerfer mit Projektionslinsen-Design . Zudem rollt der Mazda2 "FIT FOR FUN" auf dunkel lackierten 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zusätzlich werten Edelstahleinstiegsleisten (für alle Türen) das sportliche Erscheinungsbild des Mazda2 "FIT FOR FUN" auf. Die auf 400 Fahrzeuge limitierte Mazda2 Sonderedition läutet die anstehenden Modellpflegemaßnahmen 2009 ein.

Basis für das neue Sondermodell ist die Motorisierung 1.3 l MZR (63 kW/ 86 PS) und der neue Ausstattungsgrad Dynamic. Diese Kombination ist dem Sondermodell exklusiv vorbehalten. Der bisher schon geringe Verbrauch des Mazda2 1.3 l MZR konnte im Zuge der Modellpflegemaßnahmen noch weiter auf niedrige 5,2 l/100km bzw. 125g CO2 pro km gesenkt werden.

Als Außenfarben stehen die beiden Trend-Farben Schwarz (Billantschwarz) und Weiß (Arachneweiß Metallic) zur Verfügung. Das neue Sondermodell ist in beiden Karosserieformen ab 15.800 Euro (3-Türer) bzw. 16.500 Euro (5-Türer) erhältlich. Der Aufpreis für die Metallic-Lackierung beläuft sich auf 420 Euro. Der limitierte Mazda2 "FIT FOR FUN" ist ab sofort im Handel bestellbar.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mazda2fit-for-fun-sondermodell-article16537.html