Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-gp-bahrain-freies-training-article1638.html

Thema: Motorsport


Mercedes: GP Bahrain, Freies Training

Kimi RäikkönenWest McLaren Mercedes Fahrer David Coulthard belegte im Freien Training am Freitag beim Grand Prix von Bahrain Platz elf. Er fuhr 27 Runden und erzielte eine Zeit von 1:32,495 Minuten. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen musste kurz nach Beginn des zweiten Trainings anhalten und ist Letzter. Sein Motor war wegen eines Feuers, ausgelöst durch ein Benzinleck im Ansaugkollektor, stehen geblieben. Der Motor wird gewechselt; nach der Ein-Motoren-Regel wird Kimi deshalb in der Startaufstellung um zehn Plätze zurück versetzt.

DAVID COULTHARD

"Das war kein guter Start ins Wochenende. Gegen Ende des zweiten Trainings hatte ich hinten links einen Reifenschaden und bin deshalb von der Strecke abgekommen. Wir suchen noch nach der Ursache. Ich konnte dennoch etliche Runden zurücklegen. Die Strecke ist eine interessante Herausforderung."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ich bin enttäuscht, dass ich im zweiten Training nicht fahren konnte. Die Leistung blieb ganz plötzlich weg. Schade, ich hatte mir vorgenommen zu attackieren, nachdem ich mich im ersten Training mit der Strecke vertraut gemacht hatte. Der Kurs gefällt mir, er ist nicht staubig und auch nicht rutschig. Manchmal fliegen kleine Steine durch die Luft, besonders, wenn man hinter einem anderen Auto her fährt."

RON DENNIS

„Das Training war für beide Fahrer abrupt zu Ende. Wir konzentrieren uns auf die Rennabstimmung, und die sieht zu diesem Zeitpunkt nicht schlecht aus.“

NORBERT HAUG

"Kimis Motor blieb wegen eines Feuers im Ansaugkollektor stehen, verursacht durch ein Benzinleck. Der Schaden war so groß, dass wir den Motor wechseln müssen. David hatte kurz vor Ende des zweiten Trainings einen Reifenschaden hinten links."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-gp-bahrain-freies-training-article1638.html