Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-peugeot-107-startet-ab-dezember-2008-article16316.html

Thema: Neuheiten


Der neue Peugeot 107 startet ab Dezember 2008

Peugeot 107Der Peugeot 107 hat die Herzen vieler Autofahrer erobert. Rund dreieinhalb Jahre nach seinem Marktstart erlebt der französische Kleinwagen eine leichte Modellpflege. Die neue Generation, die ab Anfang Dezember 2008 auf dem deutschen Markt startet, zeichnet sich äußerlich durch ein neues Stoßfängerdesign an der Frontpartie aus. Angedeutete, an Kiemen erinnernde Lufteinlassschlitze, eine verchromte Stoßfängerleiste sowie das tiefer plazierte vordere Nummernschild lassen den 107 deutlich erwachsener werden – ohne dass der kleinste Löwe dabei sein typisch verschmitztes Lächeln verliert.

Gleichzeitig präsentiert sich der 107 in seiner jüngsten Generation noch umweltfreundlicher. Der ausschließlich angebotene 1,0 Liter große 3-Zylinder-Benzinmotor mit 50 kW (68 PS), der wahlweise mit 5-Gang-Schaltung oder "2-Tronic"-Getriebe verfügbar ist, verbraucht jetzt im Durchschnitt nur noch 4,5 Liter Superbenzin auf 100 km, 0,1 Liter weniger als bisher. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 106 g/km, 2 g weniger als zuvor. Mit dem besonders sparsamen und umweltfreundlichen 107 unterstreicht Peugeot einmal mehr seine Führungsrolle als Anbieter von Fahrzeugen mit einem CO2-Ausstoß unter 120 g/km.

Gearbeitet wurde in der neuen 107-Generation auch am Geräuschkomfort des als 3- und 5-Türer lieferbaren Kleinwagens. Durch gezielte Feinarbeiten an der Dämmung von Karosserie und Fahrzeugboden konnte die Innenraumakustik deutlich verbessert werden. Eine neu gestaltete Kofferraumabdeckung verbessert den Zugang zum Gepäckraum.

Trotz zahlreicher Verbesserungen nur leichte Preisanpassung

Peugeot 107Die neue Generation des 107 erhielt trotz zahlreicher Verbesserungen nur eine leichte Preisanpassung. Als Dreitürer ist der 3,43 m lange Kleinwagen in der Basisversion Petit Filou ab 9.850 Euro erhältlich. Die 5-türige Version hat einen Aufpreis von 450 Euro.

In der höheren Ausstattungsversion Filou trägt der 107 nun Radzierblenden im 7-Speichen-Design und im Innenraum neue Polster in den Designs "Stilada" Schwarz/Orange oder "Stilada" Schwarz/Grau. Für alle Modelle sind überdies die beiden neuen Karosseriefarben Electra Blau und Mandaline Orange erhältlich.

Geradezu exquisites Ambiente bietet der 107 mit dem optionalen Luxuspaket. Dieses wird in der neuen Modellgeneration aufgewertet und zeichnet sich nun durch dunklere Alcantara-Bezüge mit auffälligen Ziernähten, Lederlenkrad und einem Schalthebelknauf aus Leder aus.

Neben den Serienmodellen 107 Petit Filou und Filou bleiben auch die Sondereditionen 107 Street Racing und 107 Street Racing Cool im Programm, die mit ihrem speziellen Karosseriedesign, Leichtmetallrädern und zentral platziertem Doppelrohr-Auspuffendtopf sportliche Akzente setzen. Diese sportlich-dynamische Variante des 107 ist ab 11.800 Euro erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-peugeot-107-startet-ab-dezember-2008-article16316.html