Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/smart-fortwo-ab-april-2009-in-brasilien-article16247.html

Thema: Info & News


smart fortwo ab April 2009 in Brasilien

Ab April 2009 wird der smart fortwo in Brasilien erhältlich sein. Dies kündigte das Unternehmen auf der São Paulo Autoshow an, wo der 2-Sitzer seine Publikumspremiere erlebt. Damit erschließt die Marke smart nach einem erfolgreichen Start in den USA nun einen weiteren Automobilmarkt. Der Kleinwagen vereint moderne Technik, höchste Qualität und Sicherheit, beispielhaft sparsamen Verbrauch und damit geringe CO2 Emissionen mit einem einzigartigen Raumkonzept, das besonders im dichten Verkehr einer Großstadt zahlreiche Vorteile bietet. Seit Einführung des ersten Modells 1998 sind über 1 Million Exemplare des 2-Sitzers produziert worden.

Anders-Sundt Jensen, Leiter Vertrieb und Marketing smart: "Der smart fortwo ist eine echte Erfolgsstory – er überzeugt unsere Kunden in 37 Märkten auf der ganzen Welt. Wir sind uns sicher, dass der agile Zweisitzer die idealen Voraussetzungen mitbringt, um Lifestyle orientierte Kunden in urbanen Zentren Brasiliens zu begeistern, zunächst in São Paulo. Denn der hochwertige und gleichzeitig verbrauchsarme smart fortwo überzeugt nicht nur durch eine beispielhafte Sicherheitsausstattung, dem smart typischen Design, sondern natürlich auch durch smart typische Qualität und Zuverlässigkeit."

Der smart fortwo in Brasilien

6 Millionen Fahrzeuge fahren durchschnittlich auf den Straßen von São Paulo bei rund 10 Millionen Einwohnern. Täglich werden rund 1.000 neue Fahrzeuge in São Paulo zugelassen. Beste Voraussetzungen für ein innovatives, verbrauchsarmes und agiles Fahrzeug für den urbanen Lebensstil wie den smart fortwo. Denn auch in Brasilien nimmt das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung deutlich zu. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen hat sich Mercedes-Benz Cars dazu entschlossen, mit dem smart fortwo im April 2009 den cleveren 2-Sitzer auf dem brasilianischen Markt einzuführen. Mit nur wenig mehr als 2,5 m Länge passt er sogar quer in Parklücken. Dabei transportiert er 2 Personen und ihr Gepäck komfortabel und sicher ans Ziel und ist mit geringem Kraftstoffverbrauch sowie beispielhaft niedrigem CO2-Ausstoß gleichzeitig klimafreundlich.

Der smart fortwo erfüllt dabei die Ansprüche, die auch an größere Fahrzeuge von Mercedes-Benz Cars gestellt werden. Dazu gehören höchste Qualität und Zuverlässigkeit, außergewöhnliche Sicherheit sowie wirtschaftliches und umweltfreundliches Fahren in Verbindung mit Komfort und Agilität. Darüber hinaus begeistert die "Ikone" vor allem auch durch ihr innovatives Design, mit dem die Marke einen ganz neuen, unverwechselbaren Weg beschritten hat und mit dem der smart fortwo zwischenzeitlich Kultstatus erreicht hat.

Erfolgsstory smart

Nach nunmehr 10 Jahren auf dem Markt kann der smart fortwo eine beeindruckende Bilanz aufweisen. Seit der Einführung der 1. Generation des Modells im Jahr 1998 wurden bereits fast 1 Million Modelle des smart fortwo an Kunden ausgeliefert. Anfang September feierte smart mit 1 Million produzierten smart fortwo Jubiläum.

Nachdem der smart fortwo zunächst nur in Deutschland und 8 weiteren europäischen Ländern angeboten wurde, ist er heute in 37 Ländern der Erde erhältlich – seit Januar 2008 auch in den USA. Dort wurden seit Anfang des Jahres rund 20.000 Modelle des smart fortwo an Kunden ausgeliefert.

Ab Mitte 2009 wird der smart fortwo in China zu haben sein, denn das Auto ist wie maßgeschneidert für die zunehmende Anzahl von lifestyleorientierten Kleinwagenkunden in einem Land mit zahlreichen Millionenstädten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/smart-fortwo-ab-april-2009-in-brasilien-article16247.html