Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/drm-2008-lausitz-rallye-armin-schwarz-beim-finale-am-start-article16151.html

Thema: Motorsport


DRM 2008, Lausitz Rallye: Armin Schwarz beim Finale am Start

Beim Sechsfachsieg von Porsche bei der Transsyberia Rallye im Juli haben Fernsehzuschauer in aller Welt die spektakulären Drifts der Piloten bewundert. Jetzt können die deutschen Rallye-Fans den 385 PS starken Cayenne S Transsyberia live in Aktion sehen. Ex-Rallye-Europameister Armin Schwarz (Ehrwald) wird den sportlichen Allradler mit 4,8-Liter-V8-Motor beim Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft pilotieren. Die Lausitz-Rallye findet am 17. und 18. Oktober auf Schotterpisten rund um Boxberg in Sachsen statt. Bereits im Jahr 2007 sorgte Schwarz im Vorgängermodell des Cayenne S Transsyberia mit seiner beherzten Fahrweise für Beifallstürme bei den Zuschauern.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger wurde das Fahrwerk der Rallyeversion des Cayenne S Transsyberia noch einmal deutlich verbessert. "Das Auto war auf den welligen Schotterpisten in der Mongolei erheblich schneller als 2007", bestätigt Rallye-Profi Schwarz. "Auch in der Lausitz wird das Auto sicher ein gutes Stück zügiger um die eine oder andere Kurve fahren. Im absoluten Renntempo werde ich aber nicht unterwegs sein, schließlich fahre ich in einem Vorauswagen und nehme nicht am Wettbewerb teil. Dennoch bin ich mir sicher, dass viele Zuschauer sich wundern werden, was mit dem Porsche Cayenne alles möglich ist", freut sich Schwarz auf seinen ungewöhnlichen Einsatz.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/drm-2008-lausitz-rallye-armin-schwarz-beim-finale-am-start-article16151.html