Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-altea-bekommt-designpreis-article1612.html

Thema: Info & News


Seat Altea bekommt Designpreis

Seat AlteaDer neue SEAT Altea ist für seine herausragende Gestaltung mit einem der weltweit begehrtesten Designpreise ausgezeichnet worden – dem "red dot: best of the best". Der neue SEAT Altea wurde Sieger in der Kategorie "Verkehr". Das Gütesiegel wird alljährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen beim internationalen Wettbewerb "red dot design award" für anspruchsvolle Designqualität verliehen.

Die Auszeichnung mit dem "red dot" ist ein wichtiger Innovationsindikator. Prof. Dr. Peter Zec, Leiter des Design Zentrums Nordrhein Westfalen: "Sowohl Unternehmen aus dem Mittelstand als auch die Großindustrie präsentieren seit Jahren die innovativsten Designprodukte. Am Erfolg dieser Unternehmen kann man klar erkennen, dass eine nachhaltige und auf anspruchsvolles Design hin ausgerichtete Produktentwicklung ein breites Profilierungs- und Differenzierungspotenzial ermöglicht."

Die wachsende Bedeutung qualitativ hochwertigen Designs zeigt die aktuelle Bilanz des red dot award: product design 2004 eindrucksvoll: So konnte das Design Zentrum Nordrhein Westfalen nach 1.494 Einsendungen in 2003 beim diesjährigen Wettbewerb die Rekordzahl von 1.673 Einreichungen von 148 Designern und 449 Herstellern aus insgesamt 32 Staaten verzeichnen. 33 Produkte erhielten den "red dot: best of the best" als Beste in ihrer Kategorie.

Mit dem Altea begründet die spanische Marke nicht nur die neue Fahrzeugklasse des Multi Sport Vehicle (MSV), sie startet damit auch in ein neues Zeitalter. Mitte des Jahres kommt der neue SEAT Altea in Deutschland auf den Markt.

Das neue MSV-Fahrzeugkonzept des Altea verbindet aufregend innovatives Design mit einem variabel gestaltbaren Mono-Space Innenraum, reinrassig sportlicher Ausstattung, überragenden Fahrleistungen und souveränem Handling.

Mit Salsa, Salsa emoción, Tango und dem Altea Prototyp hat SEAT in den vergangenen vier Jahren faszinierende Konzeptfahrzeuge vorgestellt. Diese visionäre Entwicklung findet nun ihre Vollendung im SEAT Altea – und wird zur erfahrbaren Realität.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-altea-bekommt-designpreis-article1612.html