Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-designwettbewerb-2008-preis-geht-an-carlos-arturo-torres-tovar-article16076.html

Thema: Info & News


Peugeot Designwettbewerb 2008: Preis geht an Carlos Arturo Torres Tovar

Design-Studie RDAuf dem "Mondial de l’Automobile" in Paris hat Peugeot-Markenvorstand Jean-Philippe Collin das Ergebnis des 5. Design-Wettbewerbs verkündet und den mit 10.000 Euro dotierten Designpreis "La Griffe" an den Gewinner Carlos Arturo Torres Tovar übergeben. Der 25-jährige Designer aus Kolumbien hat sich mit seinem Entwurf "RD" sowohl bei der Internet-Wahl als auch bei der Entscheidung der Jury durchgesetzt.

Zweiter Sieger wurde der Türke Emre Yazici mit seinem Entwurf "ego" vor der Studie "OXO" von Lou Ke aus China. Mit der Konzeptidee "Rugir" schaffte auch Onur Güvenc aus Deutschland den Sprung in die Runde der 10 Finalisten.

Die Zukunftsidee des jungen kolumbianischen Gewinners wird nun bei Peugeot im Maßstab 1:1 als reale Designstudie verwirklicht und im April 2009 auf der "Auto Shanghai" präsentiert.

Damit kehrt der fünfte Peugeot-Designwettbewerb wieder nach China zurück, wo am 20. April 2008 anlässlich des Automobilsalons in Peking der Startschuss gefallen war. Beim 5. Designwettbewerb von Peugeot waren junge Nachwuchsdesigner aufgerufen, ihre Vision eines Peugeot für die Megastädte der Zukunft zu entwerfen.

Neben der Umsetzung als Concept-Car wird zudem ein Miniaturmodell des "RD" im Maßstab 1:43 vom französischen Modellspezialisten Norev aufgelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peugeot-designwettbewerb-2008-preis-geht-an-carlos-arturo-torres-tovar-article16076.html