Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-q7-dienstfahrzeuge-fuer-die-fussball-stars-des-fc-barcelona-article15961.html

Thema: Info & News


Audi Q7 Dienstfahrzeuge für die Fußball-Stars des FC Barcelona

Spieler des FC BarcelonasDie Stars des FC Barcelona werden zu echten DTM-Fans: Nach der Premiere im Vorjahr kamen die Spieler des 18-fachen spanischen Meisters zum Circuit de Catalunya. Dort nahmen sie ihre neuen Dienstfahrzeuge in Empfang und schnupperten bei der Audi driving experience und bei Mitfahrten im DTM-Renntaxi Motorsport-Luft.

Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Straße demonstrieren die Fußballer Geschlossenheit: Die Mannschaft ist ab sofort mit Audi Q7 unterwegs zum Training. Alle Autos verfügen über einen 3.0-Liter-TDI-Motor und quattro Antrieb. Lediglich bei der Farbwahl unterscheiden sich die Vorlieben der Spieler: Während Kapitän Carles Puyol sein Auto in Lavagrau orderte, entschieden sich die Stürmerstars Thierry Henry und Samuel Eto’o für elegantes Silber. Torwart Victor Valdes führt zusammen mit Eidur Gudjohnsen die Fraktion der Fans von Phantom-Schwarz an.

Audi und der FC Barcelona sind seit der Spielzeit 2006/2007 Partner. Spieler, Trainer und Offizielle sind mit Fahrzeugen aus der sportlichen Modellpalette unterwegs. Im Gegenzug präsentiert sich Audi bei den Heimspielen im berühmten Stadion Camp Nou – mit fast 100.000 Plätzen das größte Fußballstadion Europas – sowie bei gemeinsamen Aktionen und Events.

Bevor die Fußballer, die am vergangenen Dienstag mit einem 3:1-Heimsieg in die neue Saison der Champions League gestartet sind, von Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG, die Schlüssel für ihre neuen Dienstfahrzeuge bekamen, erlebten sie auf dem Formel-1- und DTM-Kurs Audi Motorsport-Action hautnah: Der amtierende Champion Mattias Ekström und Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen pilotierten die Kicker im 470 PS starken Audi A4 DTM-Renntaxi um die Strecke. Martin Tomczyk demonstrierte als Chauffeur die Sportlichkeit eines zum Renntaxi umgebauten Audi R8.

"Für mich als großen Fußball-Fan ist es immer wieder ein Höhepunkt, die Fußballer des FC Barcelona zu treffen und ein bisschen zu fachsimpeln", sagt Tom Kristensen. "Das sind alles nette Jungs, die auch in Dänemark seit der Ära von Michael Laudrup in Barcelona sehr beliebt sind. Also drücke ich natürlich die Daumen für das nächste Spiel am Sonntag und bin mir sicher, dass die Spieler auch mit einem Auge bei uns auf der Strecke sein werden."

Bei einer Audi driving experience hatten die Fußballer zudem die Möglichkeit, die Sportlichkeit der Modelle Audi A5 und Audi S5 zu erfahren. Von den versierten Instruktoren erhielten sie zudem viele Tipps für eine ebenso sportliche wie sichere Fahrweise auf den Straßen Barcelonas.

Am Sonntag, 21. September, wird auf dem Circuit de Catalunya der 9. von insgesamt 11 Läufen der DTM ausgetragen. Audi Pilot Timo Scheider kommt als Tabellenführer nach Spanien. Das Rennen startet um 14:03 Uhr Ortszeit. Die ARD überträgt ab 13:45 Uhr live aus Spanien und zeigt auch das Qualifying am Samstag, 20. September, ab 13:30 Uhr live.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-q7-dienstfahrzeuge-fuer-die-fussball-stars-des-fc-barcelona-article15961.html