Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/subaru-auf-dem-pariser-automobilsalon-2008-article15867.html

Thema: Messen


Subaru auf dem Pariser Automobilsalon 2008

Subaru ForesterFuji Heavy Industries Ltd. (FHI), Mutterkonzern von Subaru, wird auf dem Pariser Automobilsalon 2008 (04. bis 19. Oktober 2008) die neuen Subaru Forester 2.0D und Impreza 2.0D mit dem Boxer-Dieselmotor vorstellen, die nach diesem Herbst in Europa auf den Markt kommen. Zusätzlich zu Legacy 2.0D und Outback 2.0D mit dem Boxer-Dieselmotor, die Anfang des Jahres auf den Märkten eingeführt wurden, verstärkt Subaru seine Diesel-Modellpalette. Außerdem zeigt FHI die Elektrofahrzeuge R1e und G4e, deren Konzept einen ersten Einblick in die Umwelttechnologien von FHI gibt.

Subaru Forester 2.0D und Impreza 2.0D

Der Subaru Boxer-Diesel hat enthusiastisches Lob geerntet, seit er im Frühjahr 2008 in Legacy und Outback auf den europäischen Markt kam. Für Forester und Impreza wurde der Boxer-Diesel weiter entwickelt: Er bekam einen geschlossenen Diesel-Partikelfilter (DPF) und wurde mit einem neu entwickelten 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert, das Wirtschaftlichkeit und Emissionen des Fahrzeugs weiter verbessert.

Forester 2.0D

Der Forester ist ein Crossover-SUV, das seine Insassen mit leichter Bedienbarkeit und Komfort verwöhnt, ihnen mit seinem Symmetrical AWD ein sicheres und angenehmes Fahrerlebnis beschert und darüber hinaus mit vorbildlicher Umweltfreundlichkeit glänzt. Der Forester 2.0D emittiert vorbildlich geringe 167 g CO2 pro Kilometer und setzt damit Maßstäbe in der Klasse der kompakten SUV.

Impreza 2.0D

Der Impreza verbindet die drei Kernwerte der Marke Subaru: elegantes Styling, nutzwertorientiertes und komfortables Gesamtpaket und exzellente Fahrkultur. Zusammen mit dem Subaru Boxer-Diesel, dem neuen 6-Gang-Schaltgetriebe und einem fein abgestimmten Fahrwerk überzeugt der Subaru Impreza 2.0D durch sein agiles und sportliches Fahrverhalten, Komfort, moderne Sicherheitsstandards und Umweltfreundlichkeit.

Subaru Boxer Diesel

Dem Subaru Boxer Diesel mit seinem Motorblock aus Leichtmetall kommt die hohe strukturelle Steifigkeit der Bauart "Boxer" zu gute. Seine spezifische Konstruktion erlaubt gleich lange Kolben auf beiden Seiten, so dass sich die Massenkräfte erster und zweiter Ordnung gegenseitig aufheben. Daraus resultieren geringe Vibrationen und überlegene Laufruhe. Dank seines exzellenten Ansprechverhaltens, verminderter Reibung und Trägheit glänzt der Subaru Boxer-Diesel mit sportlicher Charakteristik bei gleichzeitiger vorbildlicher Sparsamkeit.

Technische Daten des Subaru Boxer Diesel

  • 4-Zylinder-Boxermotor DOHC, 16 Ventile, Turbodiesel
  • Hubraum: 1.998 cm3
  • Max. Leistung: 108 kW (147 PS) bei 3.600/min (Forester 2.0D) 110 kW (150 PS) bei 3.600/min (Impreza 2.0D)
  • Max. Drehmoment: 350 Nm bei 1.800/min
  • CO2-Emissionen: 167 g/km (Forester 2.0D), 152 g/km (Impreza 2.0D)
  • Einspritzsystem: Common-Rail
  • Turbolader: Variable Turbinengeometrie

Weitere Exponate

Subaru Impreza WRC 2008 Prototyp

Der Nachbau des neuen World Rally Car, das in der Rallye-Weltmeisterschaft eingesetzt wird

Subaru R1e

Der R1e wurde in Zusammenarbeit mit der Tokyo Electric Power Company, Incorporated (TEPCO) entwickelt. Insgesamt 40 Elektrofahrzeuge R1e laufen im Rahmen eines Feldversuchs im Alltagsbetrieb bei TEPCO.

Subaru G4e

Das G4e Concept ist ein futuristisches Konzept-Elektrofahrzeug. Durch den Einsatz von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterien und die Leichtbauweise soll es eine Reichweite von 200 Kilometer pro Batterieladung haben.

Ausstellung zum 50. Jahrestag des Subaru 360

In Erinnerung an den 50. Jahrestag des Erscheinens des Subaru 360 zeigt die Ausstellungsecke der historischen Highlights auch die frühesten 360.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/subaru-auf-dem-pariser-automobilsalon-2008-article15867.html