Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hintergrundinfos-zum-dtm-rennen-in-brands-hatch-article15754.html

Thema: Motorsport


Hintergrundinfos zum DTM-Rennen in Brands Hatch

In Brands Hatch vor den Toren Londons startet die DTM auf der kürzesten Rennstrecke ihres Kalenders. Audi liegt seit Saisonbeginn an der Tabellenspitze und will beim 3. Gastspiel der Serie in der Grafschaft Kent seinen Vorsprung ausbauen.

Wussten Sie, dass ...

... Brands Hatch erst seit 2006 zum DTM-Kalender zählt?

... Audi vor der Abreise nach Brands Hatch der DTM-Saison 2008 bereits 5 Pole Positions in den ersten 7 Läufen erzielt hat?

... Audi zuletzt 2 Mal in Folge jeweils die ersten 3 Startplätze in einem DTM-Rennen belegt hat?

... Audi Werksfahrer Mattias Ekström in Brands Hatch sein 80. DTM-Rennen bestreiten wird?

... Audi beim Debüt der DTM in Brands Hatch im Jahr 2006 mit Tom Kristensen auf Startplatz 1 gestanden hat?

... der Rennsieg vor 2 Jahren an Mattias Ekström ging?

... Tom Kristensen in Brands Hatch noch immer den Streckenrekord von 42,406 Sekunden für die schnellste Runde eines DTM-Fahrzeugs hält, den er 2006 im Qualifying aufgestellt hat?

... der Indy-Kurs von Brands Hatch mit 1,929 Kilometer Länge der kürzeste im DTM-Kalender ist, da er 371 m kürzer ausfällt als der Norisring?

... die britische Strecke spannendes Geschehen garantiert, das die Zuschauer 82 Runden lang verfolgen können und die Autos damit häufiger sehen als auf jedem anderen Kurs?

... die ersten 3 Fahrzeuge im Vorjahr binnen 1,255 Sekunden die Ziellinie passierten, was sich später als der knappste Zieleinlauf der Podiumsplatzierten in der gesamten Saison 2007 herausstellte?

... die Strecke mit ihren Höhenunterschieden, den häufigen Rechtskurven und der hohen Rundenzahl Tom Kristensen zu der Äußerung veranlassten, das Rennen fühle sich im Auto wohl so an wie ein Schleudergang im Trockner?

... mit Oliver Jarvis und Katherine Legge gleich 2 Audi Werksfahrer in Brands Hatch ihr Heimspiel erleben?

... beide Fahrer nach längerer Pause erstmals wieder in ihrer Heimat fahren? Oliver Jarvis war zuletzt 2006 auf einer britischen Rennstrecke unterwegs, Katherine Legge in der Saison 2004.

... Oliver Jarvis in Brands Hatch erstmals 2002 ein Rennen fuhr, er dort aber schon 1992 mit 8 Jahren seinen Vater beim Formel-Ford-Festival anfeuerte?


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hintergrundinfos-zum-dtm-rennen-in-brands-hatch-article15754.html