Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bosch-und-samsung-lithium-ionen-batterien-joint-venture-genehmigt-article15726.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Bosch und Samsung: Lithium-Ionen-Batterien Joint Venture genehmigt

Die Robert Bosch GmbH und die Samsung SDI Co. Ltd. haben im Juni 2008 die Gründung eines 50:50 Joint Ventures zur Entwicklung, Fertigung und zum Vertrieb von Lithium-Ionen-Batterien für Anwendungen im Automobil vereinbart. Alle behördlichen Genehmigungen sind zwischenzeitlich erteilt worden. Damit sind die Voraussetzungen für das Closing geschaffen. Das Joint Venture trägt den Namen "SB LiMotive Co. Ltd.".

Das Unternehmen wird seine Geschäftstätigkeit im September 2008 aufnehmen. Ziel ist es, von 2011 an besonders leistungsfähige und auf die Erfordernisse im Automobil zugeschnittene Lithium-Ionen-Batterien in Serie herzustellen und weltweit zu vermarkten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bosch-und-samsung-lithium-ionen-batterien-joint-venture-genehmigt-article15726.html