Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-nutzfahrzeuge-thomas-ulbrich-wird-vorstand-article15712.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen Nutzfahrzeuge: Thomas Ulbrich wird Vorstand

Thomas UlbrichThomas Ulbrich (42) wird zum 01. September 2008 Produktionsvorstand der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover. Er übernimmt das Produktionsressort von Dirk Grosse-Loheide (44), der Markenvorstand für Beschaffung und Logistik bleibt. Grosse-Loheide hatte zusätzlich seit 2007 die Produktion verantwortet.

Ulbrich studierte Fahrzeugbau und übernahm 1996 die Leitung der Logistik bei FAW-VW in China. 2 Jahre später wurde ihm die Verantwortung für Montagelinien im Werk Wolfsburg übertragen, bevor er 1999 die Werklogistik in Emden übernahm. 2001 wechselte er als Technischer Geschäftsführer zur Auto 5000 nach Wolfsburg und wurde dort im Januar 2007 zum Sprecher der Geschäftsführung berufen. Über die Nachfolge von Ulbrich bei der Auto 5000 wird demnächst entschieden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-nutzfahrzeuge-thomas-ulbrich-wird-vorstand-article15712.html