Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peugeot-207-cc-ist-meistverkauftes-cabriolet-in-deutschland-article15633.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Peugeot 207 CC ist meistverkauftes Cabriolet in Deutschland

Peugeot 207 CCMit kumuliert 9.263 Neuzulassungen per Ende Juli hat sich der Peugeot 207 CC erstmals im laufenden Jahr an die Spitze des Cabrio-Segments in Deutschland gesetzt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchte das Coupé-Cabriolet ein Zulassungsplus von 5,4%. Innerhalb des deutschen Cabrio-Segments, in dem zahlreiche neue Modelle den Wettbewerb deutlich verschärft haben, erreichte der 207 CC damit einen Marktanteil von beinahe 10%.

Peugeot profitiert weiterhin von der deutlich steigenden Nachfrage nach Kleinwagen. Die gesamte Baureihe 207 – bestehend aus 207 Limousine, 207 CC sowie dem Lifestyle-Kombi 207 SW – erzielte per Ende Juli genau 29.737 Neuzulassungen, was einem Zuwachs von 22,8%im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Unter den Volumenmodellen seines Segments bleibt der 207 damit wie schon zum Abschluss des 1. Halbjahrs 2008 der mit Abstand wachstumsstärkste Kleinwagen.

Bereits per Ende Juni hatte der 207 sein bestes Halbjahresergebnis seit der Markteinführung 2006 erreicht und war schon im April und Mai Deutschlands meistverkauftes Importauto.

Peugeot weiter einer der 3 wachstumsstärksten Volumenhersteller

Wie schon im 1. Halbjahr 2008 zählte Peugeot auch per Ende Juli weiterhin zu den drei wachstumsstärksten Volumenherstellern in Deutschland. Von Januar bis Ende Juli 2008 stiegen die Pkw-Neuzulassungen der Löwenmarke um 9,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf kumuliert 59.030 Einheiten. Der Pkw-Marktanteil lag per Ende Juli bei 3,1% gegenüber 2,9% per Ende Juli 2007.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peugeot-207-cc-ist-meistverkauftes-cabriolet-in-deutschland-article15633.html