Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ac-schnitzer-auf-der-british-international-motor-show-2008-article15436.html

Thema: Messen


AC Schnitzer auf der British International Motor Show 2008

AC Schnitzer MINIDie traditionelle British International Motor Show ist fast so alt wie das Automobil: Bereits 1903 fand sie zum 1. Mal im legendären Crystal Palace statt, der einst für die Weltausstellung in London erbaut wurde. Vom 23. Juli bis 03. August 2008 gibt sich die Automobilindustrie auf dem Messegelände ExCeL die Ehre. Neben Fahrzeugherstellern nutzen auch immer mehr renommierte internationale Tuner, wie AC Schnitzer, die Veranstaltung zur Darstellung ihrer Produkte.

"Großbritannien gehört in Europa zu den wichtigsten Absatzmärkten für unsere Fahrzeuge", so Susanne Müllejans, Marketingleiterin des Aachener Unternehmens AC Schnitzer. Aktuell ist in Halle Nord, Stand N7 die Ausstellung von 2 Fahrzeugen geplant. Das brandneue ACS1 3.5i Cabrio mit 360 PS – und natürlich der AC Schnitzer MINI. "Die Messe verpflichtet, schließlich wurde in London 1959 auch das Original vorgestellt", erklärt Müllejans.

Das 400.000 m2 große Exhibition Centre London wurde zur Jahrtausendwende in den ehemaligen Docklands errichtet. Nach einigen Jahren der Stagnation entdeckte die Autobranche die British International Motor Show vor kurzem neu und ist dabei, sie durch verstärkte Präsenz zu einer der absoluten Topveranstaltungen auszubauen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ac-schnitzer-auf-der-british-international-motor-show-2008-article15436.html