Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-verzeichnet-in-china-absatzplus-von-23-prozent-im-1-halbjahr-2008-article15391.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Audi verzeichnet in China Absatzplus von 23% im 1. Halbjahr 2008

Audi hat in China einen neuen Absatzrekord erzielt: Von Januar bis Juni 2008 wurden insgesamt 60.509 Automobile an Kunden in China (einschließlich Hongkong) ausgeliefert – das erfolgreichste Halbjahr im 20-jährigen Engagement von Audi in China.

"Dieses Ergebnis bestätigt Audi als Marktführer im Premiumsegment in China", sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG. "Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Entwicklung auf unserem 2. Heimatmarkt und werden unsere Produktionskapazitäten weiter ausbauen."

Der in Changchun produzierte Audi A6L legte mit einem Plus von 18% auf 42.969 Einheiten zu. Damit ist der Audi A6 in der Langversion weiterhin das erfolgreichste Premiummodell im chinesischen Markt. Der lokal gefertigte Audi A4 konnte seine gute Position ebenfalls ausbauen: Insgesamt 10.819 Einheiten, 20% mehr als im Vorjahreszeitraum, wurden seit Januar an Kunden ausgeliefert.

Eine Verdopplung des Wachstums verzeichneten die importierten Fahrzeuge: Die Auslieferungen des Audi A8 stiegen um 50% auf 2.431 Einheiten, während der Audi Q7 mit 2.663 Einheiten einen Zuwachs von 90% im Vergleich zum 1. Halbjahr 2007 erzielte.

Audi ist seit 1988 in China präsent und verkaufte 2007 zum 1. Mal mehr als 100.000 Automobile auf dem chinesischen Markt. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde im Juni im Rahmen der Feierlichkeiten zur 20-jährigen Zusammenarbeit zwischen Audi und First Automobile Works (FAW) im Werk Changchun der Grundstein zum Bau einer weiteren Montagehalle gelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-verzeichnet-in-china-absatzplus-von-23-prozent-im-1-halbjahr-2008-article15391.html