Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-praesentiert-den-neuen-911-bei-den-haendlern-article15380.html

Thema: Neuheiten


Porsche präsentiert den neuen 911 bei den Händlern

Porsche wird am kommenden Samstag, den 05. Juli 2008, die nächste Generation der Baureihe 911 in den Verkaufsräumen der 85 deutschen Porsche-Zentren präsentieren. Das Fahrzeug war erst vor 1 Monat mehr als 800 Fachjournalisten aus aller Welt im Entwicklungszentrum in Weissach und im Schloss Monrepos bei Ludwigsburg vorgestellt worden und hatte dabei speziell wegen der neuen Antriebstechnologie hervorragende Kritiken erhalten.

Entsprechend hohe Erwartungen setzt Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH, in die neuen Modelle: "Unsere Entwickler haben bei der aktuellen Generation des 911 wieder eine tolle Leistung erbracht: Mehr Leistung, mehr Sportlichkeit, aber deutlich weniger Verbrauch und CO2-Emissionen – das ist es, was unsere Kunden von Porsche erwarten. Ich bin überzeugt, dass die neuen Modelle unseren Absatz im 2. Halbjahr wieder deutlich beleben werden."

Die neu entwickelten 6-Zylinder-Boxermotoren mit 3,6 und 3,8 Liter Hubraum führen bei den beiden Coupés und Cabriolets mit klassischem Heckantrieb zu einer höheren Fahrdynamik. Der erstmalige Einsatz der Benzindirekteinspritzung und des Porsche-Doppelkupplungsgetriebes (PDK), das optional angeboten wird, verhilft dem Elfer zu noch mehr Sportlichkeit.

Gleichzeitig verbessern diese Technologien die schon bisher vorbildliche Effizienz der 911-Modelle nachhaltig. So erreicht das Carrera-Coupé mit PDK und 345 PS (254 kW) einen Verbrauch von 9,8 Liter pro 100 km, während die CO2-Emissionen um bis zu 15 Prozent sinken. Der 911 Carrera S-Coupé kommt mit dem neuen 3,8 Liter-Motor auf jetzt 385 PS (283 kW) und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 300 km/h.

Die Preise für diese 911-Modelle beginnen in Deutschland bei 83.032 Euro für den Carrera. Während das Carrera-Cabriolet und der Carrera S jeweils 93.980 Euro kosten, liegt der Preis des Carrera S-Cabriolet bei 104.928 Euro (alle Preisangaben inkl. 19% MwSt.).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-praesentiert-den-neuen-911-bei-den-haendlern-article15380.html