Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/daihatsu-deutschland-gmbh-atsuhiko-tanimoto-ist-neuer-praesident-article15326.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Daihatsu Deutschland GmbH: Atsuhiko Tanimoto ist neuer Präsident

Atsuhiko TanimotoAtsuhiko Tanimoto hat am 06. Juni 2008 die Funktion als Präsident der Daihatsu Deutschland GmbH übernommen. Er löst Yoichi Mishima ab, der eine neue verantwortliche Aufgabe im Konzern übernommen hat. Atsuhiko Tanimoto ist mit den Gegebenheiten des deutschen Automobilmarktes und mit der Daihatsu Deutschland GmbH bestens vertraut: Bevor er seinen neuen Posten antrat, war er als General Manager in leitender Funktion im European Department bei der Daihatsu Motor Co. tätig und in diesem Zusammenhang auch für Daihatsu Deutschland zuständig.

Der 1961 geborene Japaner trat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Doshisha-Universität in Kyoto in den Dienst der Daihatsu Motor Co. ein. Während seiner Karriere beim japanischen Spezialisten für Klein- und Kompaktwagen hat Tanimoto verschiedene Abteilungen wie die Produktplanung, Teileverkauf und Vertriebsplanung durchlaufen.

In seiner neuen Funktion wird er sich für die Fortsetzung des Wachstumskurses des im niederrheinischen Tönisvorst ansässigen Automobilimporteurs einsetzen. In den ersten fünf Monaten 2008 konnte Daihatsu in Deutschland die Zahl der Pkw-Neuzulassungen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 35,5% auf 6.635 Fahrzeuge steigern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/daihatsu-deutschland-gmbh-atsuhiko-tanimoto-ist-neuer-praesident-article15326.html