Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fiat-grande-punto-modelljahr-2008-article15214.html

Thema: Neuheiten


Fiat Grande Punto - Modelljahr 2008

Fiat Grande PuntoDer Fiat Grande Punto, der in seiner Klasse zu Europas Bestsellern zählt und von dem seit Markteinführung im Herbst 2005 über 850.000 Exemplare verkauft wurden, wird noch attraktiver.

Im Angebot gestrafft, in der Ausstattung aufgewertet und mit ansehnlichen Kundenvorteilen versehen rollt er jetzt auch in Deutschland in das aktuelle Modelljahr. Dazu erhält der Kunde Optionspakete, die auf seine Bedürfnisse optimal zugeschnitten sind. Der Fiat Grande Punto optimiert damit seine Stärken und das erfolgreiche Konzept. Eine gelungene Performance, die er mit neuen Farben auch nach außen dokumentiert und von der sich die Kunden ab sofort bei den Fiat Händlern selbst überzeugen können.

Im Modelljahr 2008 wird beim Fiat Grande Punto mit der Linea Style (Active, Dynamic und Emotion) und Linea Sportiva (Racing und Sport) weiter auch die Vielseitigkeit der Baureihe betont, deren Angebot zwecks besserer Übersichtlichkeit jeweils um eine Version – Go und Speed – reduziert wurde. Hochwertige Materialien für den Innenraum (Instrumententafel und Sitzbezüge), neue 16- und 17-Zoll Leichtmetallfelgen, 4 Sitze bei allen 3-türigen Versionen der Linea Sportiva, dunkle Scheinwerfergläser (Serie Sport) und farblich akzentuierter Kühlergrill (hell bei Linea Style, schwarz bei Linea Sportiva) sind weitere Neuheiten. Ebenfalls neu und exklusiv sind zahlreiche Design-Sets, mit denen das Fahrzeug personalisiert werden kann – vom Seitenstreifen an den Türen bis zum Streifen für Motorhaube und Dach, wahlweise in schwarz, weiß und rot. Dazu kommen noch Kundenvorteile bis zu 1.080 Euro gegenüber Modellen mit vergleichbarer Ausstattung.

Preise

Der Fiat Grande Punto wird zu Preisen zwischen 11.750 Euro (Active 1.2 8V) und 19.800 Euro (Sport 1.9 Multijet 8V) angeboten. Dazu mit Motorisierungen (4 Benziner, 2 Multijet-Diesel), die mit einer Bandbreite von 48 kW (65 PS) bis 96 kW (130 PS) allen Leistungsansprüchen der Kunden in diesem Segment gerecht werden. Gleiches gilt für die Ausstattung. Sie kann bei den Dynamic-Versionen jetzt noch mit dem Paket Blue & Sound (Blue & MeTM + Radio CD) zum attraktiven Preis von 550 Euro (Kundenvorteil 230 Euro) aufgewertet werden.

Die Ausstattung der Emotion-Versionen enthält jetzt auch Tempomat, Regensensor und Parksensoren, die Versionen Racing und Sport haben ab Werk das Infotainmentsystem Blue & MeTM an Bord. Einen Schuss zusätzliche Sportlichkeit verleiht dem Fiat Grande Punto Racing das Paket "Design". Es enthält zum Preis von 550 Euro (Kundenvorteil 150 Euro) Spoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe, dunkle Scheinwerfergläser sowie verchromte Außenspiegel.

Der Fiat Grande Punto bleibt in seiner Klasse damit erste Wahl und präsentiert sich im Modelljahr 2008 innen und außen farblich aufgefrischt, in Anmutung und Qualität beispielhaft, in der Technik innovativ (u.a. wirtschaftlicher und leistungsstarker 1.4 T-JET Turbo-Benziner) und mit einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fiat-grande-punto-modelljahr-2008-article15214.html