Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-belegt-bei-j-d-power-qualitaetsstudie-erneut-platz-1-article15175.html

Thema: Info & News


Porsche belegt bei J.D. Power-Qualitätsstudie erneut Platz 1

Die Fahrzeuge der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erfüllen in den USA, dem größten Exportmarkt des Stuttgarter Sportwagenherstellers, weiterhin die höchsten Qualitätsansprüche. Zu diesem Ergebnis kommt das US-Marktforschungsinstitut J.D. Power in seiner jüngsten Meinungsumfrage "Initial Quality Study". Zum 3. Mal in Folge belegt Porsche in der prestigeträchtigen Markenwertung den 1. Rang – mit deutlichem Abstand vor der Nissan-Luxusmarke Infiniti, gefolgt von Lexus, Mercedes-Benz und Toyota. Befragt worden waren 81.500 Käufer von Neuwagen.

J.D. Power prüft die Zufriedenheit von Neuwagenkäufern in den ersten 90 Tagen nach Auslieferung der Fahrzeuge. Anhand eines Katalogs mit insgesamt 228 Kriterien werden bei den Kunden ihre Eindrücke von Qualität und Verarbeitung abgefragt.

Der Klassiker Porsche 911 Carrera wurde Erster im Segment „Premium Sporty Car“ und zugleich das Fahrzeug mit der besten Bewertung in der gesamten Studie. Der Porsche Cayman schnitt im Segment "Compact Premium Sporty Car" als Zweitbester seiner Klasse ab – nach dem Mercedes-Benz CLK. Im Segment "Midsize Premium Multi-Activity Vehicle" konnte sich der sportliche Geländewagen Cayenne auf einem hervorragenden 3. Platz etablieren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-belegt-bei-j-d-power-qualitaetsstudie-erneut-platz-1-article15175.html