Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-group-hilfe-fuer-erdbebenopfer-in-china-article15018.html

Thema: Info & News


BMW Group: Hilfe für Erdbebenopfer in China

Das gewaltige Erdbeben von 7,8 auf der Richterskala, das die chinesische Provinz Sichuan am 12. Mai erschütterte, hat verheerende Schäden verursacht. BMW China und BMW Brilliance haben sofort mit großer Betroffenheit reagiert und unmittelbar ihre Unterstützung zugesagt. So wurden am Tag nach dem Beben dem Chinesischen Roten Kreuz 1 Million CNY (ca. 93.000 Euro) und 3 BMW X3 zur Verfügung gestellt, die bei der Beseitigung der Erdbebenschäden ihren Beitrag leisten werden. Gleichzeitig wurde ein Appell an alle BMW Händler und Kunden gestartet, den Opfern ihre Unterstützung anzubieten. Auch die Belegschaft des Unternehmens in China reagiert mit spontaner Hilfs- und Spendenbereitschaft.

"Zur Beseitigung der Erdbebenfolgen müssen alle gesellschaftlichen Kräfte im In- und Ausland zusammenwirken", kommentierte das Chinesische Rote Kreuz die spontane Hilfsbereitschaft des Automobilherstellers. "Unserem Motto ,Menschlichkeit, Wohltätigkeit und Engagement' folgend, hat die BMW Group umgehend Maßnahmen ergriffen. Dies zeigt die gesellschaftliche Verantwortung, die das Unternehmen wahrnimmt. Wir sprechen BMW unseren aufrichtigen Dank aus."

Alfred Rupp, Präsident und Leiter von BMW Brilliance Automotive Ltd., sagte, "Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat eine lange Tradition in der BMW Group. Als Teil der chinesischen Gesellschaft sehen wir uns verpflichtet, den Menschen im Krisengebiet zu helfen und sie in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Wir werden unsere Unterstützung fortsetzen und weiterhin unserer Verantwortung als "Corporate Citizen" gerecht werden."

Bereits zu Beginn dieses Jahres hatte der Automobilhersteller der China Charity Federation einen Betrag von 1 Million CNY für eine Schneekatastrophe in Süd-China zur Verfügung gestellt. Dem zusätzlichen landesweiten Spendenappell von BMW China und BMW Brilliance an Händler und Kunden, die Menschen in der Krisenregion zu unterstützen, sind zahlreiche Betriebe und Privatpersonen gefolgt. Neben der Unterstützung durch Geldspenden wurde beispielsweise eine Blutspendenaktion unter den Mitarbeitern organisiert. Diese Hilfsaktionaktion dauert nach wie vor an.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-group-hilfe-fuer-erdbebenopfer-in-china-article15018.html