Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volvo-v70-im-r-design-erhaeltlich-article14976.html

Thema: Zubehör


Volvo V70 im R-Design erhältlich

Volvo V70 R-DesignDer Volvo V70 präsentiert sich jetzt sportiv und emotional wie nie zuvor. Ab sofort steht für die dritte Generation des Premium-Kombis das R-Design-Paket von Volvo zur Verfügung. Es beinhaltet neben einer Vielzahl attraktiver Features für das Außen- und Innendesign auch ein Sportfahrwerk und betont damit auf faszinierende Art den dynamischen Charakter des schwedischen Fünftürers. Das R-Design-Paket ist ab Werk für alle Motorvarianten des Volvo V70 und in Kombination mit 11 Außenlackierungen ab 1.800 Euro erhältlich. Damit stehen dem Kunden vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung seines Fahrzeugs zur Verfügung.

"Das R-Design-Paket unterstreicht mit hochwertigen Details und perfekter Verarbeitungsqualität den sportlich-eleganten Auftritt des Volvo V70. Und das betont sportlich ausgelegte Fahrwerk sorgt für noch mehr Dynamik", sagt Thomas Viehweg, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. "Die Herausforderung bei der Konzeption des Fahrwerks bestand für Volvo darin, die optimale Kombination aus purem Fahrspaß und größtmöglicher Sicherheit zu realisieren, und hier ist uns die perfekte Balance gelungen". Darüber hinaus entspricht Volvo mit dem neuen R-Design-Paket dem Wunsch vieler Volvo Kunden nach einer exklusiven und individuellen Gestaltung ihres Fahrzeugs.

Für sportlichen Fahrspaß verfügt der Volvo V70 mit optionalem R-Design-Paket unter anderem über härtere Stabilisatoren und ein tiefer gelegtes Fahrwerk (vorne: 20 mm, hinten: 15 mm). In Verbindung mit der sportlich abgestimmten Lenkung profitiert der Fahrer so von einem optimierten Handling und direkterem Fahrbahnkontakt. Eine Niveauregulierung gehört ebenfalls zum Umfang des R-Design-Pakets für den Volvo V70. Das markante Außendesign betonen die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen "Cratus" im 5-Speichen-Design sowie Außenspiegel-Gehäuse in matter Chrom-Optik, Frontgrill mit R-Design-Logo und Nebelscheinwerfer-Einfassungen in silbermatt. Hinzu kommen der Dachspoiler in Wagenfarbe, verchromte Auspuff-Endrohre bei den Modellen mit 5- und 6-Zylinder-Ottomotoren sowie schwarz eloxierte Aluminium-Fenstereinfassungen.

Die markante Optik findet ihre Fortsetzung im hochwertigen Interieur

Akzente setzen hier Sport-Ledersitze mit verstärktem Seitenhalt in Anthrazit mit quarzbeige abgesetzten Konturen auf Sitzflächen, Rückenlehnen sowie Kopfstützen, exklusive Aluminiumeinlagen in Türen und Mittelkonsole, die blau hinterlegten Instrumente, Sportlenkrad und Schalt-/Wählhebel mit perforiertem Leder, die Pedalerie in sportlichem Design sowie das R-Design-Emblem auf den Rückenlehnen der Ledersitze.

Die Geschichte der Volvo R-Modelle

Der Erfolgsstory der R-Modelle begann 1994 mit dem Volvo 850 T-5R. Dieses Hochleistungsmodell, das als Kombi und Limousine erhältlich war, verfügte über einen 5-Zylinder-Turbomotor mit 240 PS (176 kW) und erreichte als erster Volvo eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Beim Nachfolgemodell Volvo 850 R wurde die Leistung auf 250 PS (184 kW) erhöht. 1997 folgte als Top-Modell der gleich starke Volvo V70R. 1999 gab es beim Volvo V70 R, der nun ausschließlich mit Allradantrieb erhältlich war, eine weitere Leistungssteigerung auf 265 PS (195 kW).

Mit der 2. Generation der Kombi-Legende wurde im Jahr 2000 ein neues Spitzenmodell vorgestellt. Der Volvo V70 R leistete 300 PS (220 kW), verfügte über ein Drehmoment von 400 Nm, ein 6-Gang-Schaltgetriebe, elektronisch gesteuerten Allradantrieb sowie die innovative Four-C-Fahrwerkstechnik. Auch der Volvo S60 war in einer gleich starken R Version erhältlich. Beide Modelle wurden bis zum Modelljahr 2007 gefertigt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volvo-v70-im-r-design-erhaeltlich-article14976.html