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Thema: Info & News


PAX System von Michelin

1 - Der Radkörper ist asymmetrisch : Sein innerer Durchmesser ist größer als der äußere. Das erlaubt, den flexiblen Stützring auf der Felge bei der Montage zu befestigen.

2 - Der Stützring ist fest mit dem Rad verbunden. Er trägt das Fahrzeug bei Druckverlust und sorgt für ein sicheres Fahrverhalten.

3 - Der Reifen des Michelin PAX Systems wird mechanisch befestigt: während ein klassischer Reifen durch den Reifenfülldruck gegen die Felge gepresst und somit funktionstüchtig wird, sichert beim Michelin PAX System ein keilförmiges Gummielement im Reifenwulst den festen Sitz des Reifens auf der Felge. Das verhindert auch bei vollständigem Druckverlust, dass der Reifen von der Felge abspringt.

4 - Ein Drucksensor ist unentbehrlich :Ohne diesen würden Sie einen Druckverlust vielleicht gar nicht bemerken, weil die Fahreigenschaften mit dem Michelin PAX System, sogar mit luftleerem Reifen, noch hervorragend sind.
Fahren mit luftleerem Reifen
NormaleFahrbedingungen
Fahrt mit luftleerem Reifen
Bei einem Druckverlust stützt sich die PAX-Felge mit dem Stützring auf der Reifeninnenseite ab. Die grundlegenden Funktionen des Reifens bleiben so erhalten und Sie können Ihre Fahrt sicher fortsetzen.

Stellen Sie nun mitten in der Woche einen Luftverlust fest und fahren Sie den Rest der Woche nicht mehr als 200 Kilometer, können Sie bis zum Wochenende warten und Ihren Reifen dann bequem reparieren oder erneuern lassen.

Sie müssen nicht mehr an Ort und Stelle oder sogar nachts, eventuell im Regen oder auf einer gefährlichen Standspur das Rad wechseln, sondern können Ihre Fahrt sicher beenden.


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