Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-a6-quattro-mit-pax-system-article148.html

Thema: Info & News


Audi A6 quattro mit PAX-System

Wer sich ein solches Fahrzeug leistet, erwartet mit Recht ein Optimum an Fahrspaß und Sicherheit. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an die Reifen – Grip, exzellentes Handling, Komfort, Laufruhe und geringen Rollwiderstand sollen sie bieten.Mit dem revolutionären PAX-Reifensystem von Michelin kommt noch etwas Entscheidendes hinzu:

Bei plötzlichem Druckverlust kann man noch ca. 200 km fahren, bis zu 80 km schnell und nahezu ohne Komforteinbuße. Auch vollkommen luftleere Reifen lösen sich nicht vom Rad – dafür sorgen innovative Spezialfelgen in Verbindung mit einer neuartigen Reifen-Fixierung. Gefährliche Radwechsel am Straßenrand entfallen für immer - gutes Gefühl, so dynamisch und sicher unterwegs zu sein! Nach Einführung für den A8 steht das PAX-System nun auch für den Audi A6 quattro zur Verfügung. Audi bietet das System an in Kombination mit dem Sommerreifen Pilot Primacy (215-650 R 440 96 Y) sowie in Verbindung mit dem Winterreifen Pilot Alpin (205-640 R 440 97 H). Wie alle Fahrzeuge mit PAX-System verfügt auch der A6 quattro über eine elektronische Reifendruckkontrolle, die den Fahrer vor nachlassendem Reifendruck warnt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-a6-quattro-mit-pax-system-article148.html