Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mini-immarken-monitor-2008-auf-anhieb-auf-platz-2-bei-nischenspezialisten-article14753.html

Thema: Info & News


MINI im "Marken-Monitor 2008" auf Anhieb auf Platz 2 bei Nischenspezialisten

Erstmalig wurden vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen im Auftrag von Eurotax-Schwacke bei den Erhebungen für den "Marken-Monitor" auch die MINI Händler befragt. Vom Stand weg konnte MINI in der Rubrik Nischenspezialisten den 2. Platz in der Händlerzufriedenheit erobern. Das Ergebnis wurde auf der Automobil Messe International (AMI) in Leipzig vorgestellt.

Mit einem Zufriedenheitsgrad von 2,44 liegt MINI in der Zone der Zufriedenheit, die ab einem Wert von 2,5 beginnt. Besonders zufrieden sind die Händler sowohl mit harten als auch soften Faktoren: besonders positiv wurden Image und Qualität seitens der Händler bewertet.

Dazu Ernst von Heyking, Leiter MINI Markenmanagement: "Es freut uns sehr, dass wir gleich bei der ersten Erhebung auf Platz 2 landen. Wir haben aber den Anspruch, uns weiter zu verbessern. MINI wird auch zukünftig seinem Premiumanspruch gerade gegenüber den Händlern gerecht."

Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen stellt einmal jährlich im Auftrag von Eurotax-Schwacke den "Marken-Monitor" zusammen. Dabei werden über 1.000 Händler telefonisch zu verschiedenen Aspekten des Verhältnisses zu ihrem Vertragspartner befragt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mini-immarken-monitor-2008-auf-anhieb-auf-platz-2-bei-nischenspezialisten-article14753.html