Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-aveo-3-tuerer-deutschlandpremiere-auf-der-ami-2008-article14716.html

Thema: Messen


Chevrolet Aveo 3-Türer: Deutschlandpremiere auf der AMI 2008

Chevrolet AveoAuf der AMI 2008 in Leipzig feiert der Chevrolet Aveo 3-Türer seine Deutschlandpremiere. Nach dem 4-Türer (Markteinführung 2006) und dem 5-Türer, der am 11. April zu den deutschen Händlern kommt, komplettiert die 3. Modellvariante des Aveo ab Juni die Kompaktklasse von Chevrolet. Das jüngste Modell der erfolgreichsten Modellpalette von Chevrolet in Europa ist auf Stand E 22 in Halle 3 zu sehen. Das markante Design und das hochwertige Interieur sowie neue, noch effizientere 1,2 l und 1,4 l Benzinmotoren sind die wichtigsten Merkmale des Aveo.

Im Fokus steht außerdem die Autogas-Variante des Chevrolet HHR, die erstmals einem breiten Publikum in Deutschland gezeigt wird. Seit Jahren bietet Chevrolet seine komplette Modellpalette auch mit Flüssiggas-Antrieb (LPG) an. Mit diesen Fahrzeugen lassen sich die CO2-Emissionen im Autogas-Betrieb um etwa 18% senken. Ebenso lassen sich die Kraftstoffkosten nahezu halbieren. Ein hervorragendes Beispiel für die Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit von Chevrolets LPG-Modellen ist der Matiz 0.8 S. Mit einem CO2-Ausstoß von nur 111 g/km gehört der kleine Chevy zu den umweltfreundlichsten Autos auf unseren Straßen. Der Matiz wird auf dem Stand des DVFG (Deutscher Verband Flüssiggas e.V.) zu sehen sein. Zudem wird hier ein Exemplar des kleinen Stadtflitzers bei einem Gewinnspiel verlost.

Selbstverständlich präsentiert sich auf der AMI auch die Abteilung Motorsport von Chevrolet. Der Motorsport hat eine lange Tradition, bereits 1905 absolvierte der Gründer der Marke, Louis Chevrolet, sein erstes Rennen. Diese Tradition spiegelt eine ganz spezielle Version des WTCC-Rennwagens auf dem Messestand wider. Das Rennauto wurde zu einem Fahrsimulator umgebaut, so dass jeder interessierte Besucher ein fast echtes Rennen erleben kann.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Chevrolet an der AMI-Spritsparstunde des Verbandes der internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK). In rund 30-minütigen kostenlosen Trainingsfahrten lernen die Teilnehmer, wie sich durch gezieltes Fahrverhalten der Kraftstoffverbrauch im Alltagsverkehr um durchschnittlich 25% reduzieren lässt. Für die Fahrten stellt Chevrolet das SUV-Modell Captiva zur Verfügung. "Der Fahrer selbst kann einen wichtigen Beitrag zur Ressourcen- und Umweltschonung beitragen. Wir bei Chevrolet sind uns unserer Verantwortung bewusst und arbeiten weltweit an alternativen Antriebskonzepten.", sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-aveo-3-tuerer-deutschlandpremiere-auf-der-ami-2008-article14716.html