Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/edward-norton-faehrt-bmw-hydrogen-7-article14447.html

Thema: Umwelt & Natur


Edward Norton fährt BMW Hydrogen 7

Edward Norton fährt BMW Hydrogen 7Er gilt als engagierter Fürsprecher Erneuerbarer Energien. Nun hat Edward Norton die Schlüssel für einen BMW Hydrogen 7, die erste mit Wasserstoff betriebene Luxuslimousine, in Empfang genommen. Der populäre Schauspieler, Gewinner des Golden Globe und 2-facher Oscar-Preisträger, gehört damit zu einer Reihe von prominenten Erstnutzern - darunter Persönlichkeiten aus dem Show-Business, aus Politik und Wirtschaft - die den BMW Hydrogen 7 im Alltagsbetrieb nutzen.

"Für mich liegt der Reiz dieses Fahrzeugs darin, dass er ein sichtbarer Beweis dafür ist, zu welchen Leistungen wir im Stande sind. Es bestärkt mich, mich weiter für eine nachhaltigere Lebensweise einzusetzen", so Norton. Parallel zu seiner glanzvollen Schauspielkarriere setzt er sich für unterschiedliche Umweltinitiativen ein. So gilt Norton als Verfechter der Sonnenenergie, hat maßgeblich dabei mitgeholfen, dass einkommensschwachen Haushalten in Los Angeles Solarmodule aufs Dach gesetzt werden.

Für BMW ist Wasserstoff eine langfristige Antriebsalternative zu fossilen Brennstoffen. Zu dem Kreis von prominenten Erstnutzern, die sich unlängst für den BMW Hydrogen 7 entschieden haben, zählen unter anderen Schauspieler Will Ferrell, Moderator Jay Leno, Opernstar Placido Domingo und Regisseur Stephen Gaghan. Den BMW Hydrogen 7 wählten auch beispielsweise so namhafte Persönlichkeiten wie Brad Pitt und Angelina Jolie anlässlich ihres Auftritts bei der Hollywood-Premiere zu "Ocean's 13". Oder Richard Gere, Sharon Stone und Hilary Swank, die umweltfreundlich bei Cinema for Peace in Berlin vorfuhren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/edward-norton-faehrt-bmw-hydrogen-7-article14447.html