Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lamperstorfer-wird-geschaeftsfuehrer-porsche-schweiz-article14439.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Lamperstorfer wird Geschäftsführer Porsche Schweiz

Thomas LamperstorferThomas Lamperstorfer (42) übernimmt zum 01. Mai 2008 die Leitung der Porsche Schweiz, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Lamperstorfer übte in den letzten 15 Jahren verschiedene leitende Funktionen innerhalb der Porsche AG aus. Zuletzt war er für den Werkswagenverkauf und Fuhrpark verantwortlich.

Seit der Gründung der Porsche Schweiz im August 2007 hatte Christian Muschal erfolgreich am Aufbau der Tochtergesellschaft gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen muss er die Position des Geschäftsführers aufgeben. Muschal übernimmt nun Sonderprojekte bei der Porsche AG im Bereich Vertrieb und Marketing.

Ab 01. Juni 2008 wird die Porsche Schweiz den Import und Vertrieb von Porsche-Fahrzeugen, – Ersatzteilen sowie -Zubehör von der AMAG Automobil- und Motoren AG übernehmen. Die AMAG bleibt aber weiterhin ein wichtiger Handelspartner für Porsche. Die neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Zug wird zunächst 12 Porsche-Zentren betreuen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lamperstorfer-wird-geschaeftsfuehrer-porsche-schweiz-article14439.html