Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rueckruf-von-nissan-navara-modellen-wegen-software-update-article14358.html

Thema: Info & News


Rückruf von Nissan Navara-Modellen wegen Software-Update

Nissan wird in Europa die Besitzer von rund 130.000 Navara anschreiben und sie zu einem Werkstattbesuch auffordern. Dort wird in einer kostenlosen, rund 20-minütigen Servicemaßnahme die Software einer Kontrolleinheit, die das Auslösen der Airbags nach einem Frontalaufprall steuert, neu programmiert.

Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Januar 2005 bis Mai 2007. Um sicherzustellen, dass alle betroffenen Navara das Software-Update erhalten, werden die aktuellen Besitzer der betroffenen Fahrzeuge individuell kontaktiert.

Nissan sind zurzeit keine Fälle bekannt, in denen es durch die bisherige Software zu Störungen gekommen wäre.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rueckruf-von-nissan-navara-modellen-wegen-software-update-article14358.html