Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-astra-in-st-petersburg-vom-band-gelaufen-article14357.html

Thema: Info & News


Opel Astra in St. Petersburg vom Band gelaufen

In Russland ist der erste Opel Astra aus heimischer Montage vom Band gefahren. Nach dem Antara ist der Astra das 2. Opel-Modell, das aufgrund der schnell wachsenden Kundennachfrage in Russland montiert wird. Die Teilesätze für den Astra aus St. Petersburg liefert das Opel-Werk Bochum, das bereits Extraschichten eingeplant hat. Für 2008 sieht GM ein Produktionsvolumen von 25.000 Astra in Russland vor. "Die Montage des Opel Astra in St. Petersburg ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Nutzung der Chancen, die Russland als größter Wachstumsmarkt Europas bietet", sagte GM Europe Präsident Carl-Peter Forster.

Im Jahr 2007 hatte sich mit 29.000 Neuzulassungen die Nachfrage nach dem Opel Astra auf dem russischen Markt nach 9.500 verkauften Einheiten in 2006 stürmisch entwickelt. Insgesamt konnte Opel die Neuzulassungen von 20.000 in 2006 auf 66.300 in 2007 erheblich steigern. Dies entspricht einem Zuwachs von 232 Prozent. Opel erzielte damit die höchste Wachstumsrate aller Marken auf dem russischen Markt. Insgesamt hat GM 2007 in Russland 259.000 Fahrzeuge verkauft, was einer Steigerung um 95 Prozent gegenüber 2006 entspricht. Damit war GM erstmals der Automobilhersteller mit dem zweithöchsten Zulassungsergebnis.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-astra-in-st-petersburg-vom-band-gelaufen-article14357.html