Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/land-rover-lrx-mit-continental-konzeptreifen-article14283.html

Thema: Zubehör


Land Rover LRX mit Continental Konzeptreifen

Continental Konzeptreifen Land RoverMit der Studie Land Rover LRX zeigt der britische 4x4-Spezialist, wie er sich den geländegängigen Wagen der Zukunft vorstellt. Leichter, sparsamer, mit einem Hybridantrieb versehen und noch breiter in den möglichen Anwendungen haben die Briten ihr Konzeptfahrzeug gerade in Detroit auf der Auto Show vorgestellt.

In die Messehalle rollte der Aufsehen erregende LRX auf Konzeptreifen von Continental, die eigens von der Designabteilung des führenden deutschen Reifenherstellers entwickelt worden waren.

Dabei hatten die Hannoveraner besonderen Wert auf die Abstimmung des Reifens mit den Linien und den Einsatzzwecken des Konzeptfahrzeuges gelegt. Die einzeln für den LRX angefertigten Reifen der Größe 245/45 R 20 zeigen daher einen Mix aus Designelementen von Straßen- und Geländereifen.

"Wir haben das Reifendesign in engem Kontakt mit der Landrover Design Group entwickelt", berichtet Ulrich Behr, zuständiger Designer dieser Konzeptreifen von Continental. "Dabei wurde Wert auf einen Reifen gelegt, der eine Symbiose aus Designelementen von Gelände- und Sportreifen darstellt und in ein rollwiderstandsarmes Modell mündet. Auch die Dimension von 20 Zoll orientiert sich am Möglichen in der Fahrzeuggröße und Fahrzeuganmutung. Um die Exklusivität für die Fahrzeugstudie herauszustellen, wurde zusätzlich das LRX-Logo in die geschwungenen Profilelemente integriert."

Continental dokumentiert mit den Konzeptreifen für den LRX den hohen Standard des Unternehmens beim Reifendesign sowie die Entwicklungspartnerschaft, die beide Firmen bei den Reifen für alle Modelle der Marke Land Rover verbindet.

Der Continental-Konzern gehört mit einem Jahresumsatz von mehr als 25 Milliarden Euro (Basis 2006) weltweit zu den fünf führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hin­aus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unterneh­men beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an mehr als 200 Standorten in 36 Ländern.

Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA Euro 2008™, die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/land-rover-lrx-mit-continental-konzeptreifen-article14283.html